IP to ISP Database gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP to ISP Database gesucht

    Hi,
    Kennt jemand eine (möglichst kostenlose) Datenbank, aus der man anhand der IP den Zugangsprovider ermitteln kann?

    Danke Euch

  • #2
    willste sowas rauskriegen wie mit dem tool hier?

    http://www.ripe.net/db/whois/whois.html

    Kommentar


    • #3
      ja genau sowas. Wäre prima, wenn es sowas als fertige Tabelle irgendwo gäbe....

      Kommentar


      • #4
        noch besser:

        http://www.webyield.net/domainquery.html

        da gibts ne funktion 'Resolve IP Address'.

        von ripe würde ich mich mir das lieber nicht rausparsen, die haben da fett in den credits nen verbot von sowas.

        so einen speziellen hinweis habe ich jedoch bei denen nicht gefunden. (was nicht heisst, dass es sie nicht gibt )

        auf jeden fall brauchst du da nur deine ip da per php zu übergeben und kriegst dann den namen von dem host raus. meistens ist da drin der name des providers enthalten.

        aber denk dran, mach das nur dann, wenn du genau weisst, dass das nicht verboten ist vom seitenbetreiber!

        *** update ***

        bei denen ist das sogar explizit erlaubt!

        "Link to us

        &lta href="http://www.webyield.net/domainquery.html"&gtFind Ip Address </a> - Ip Address resource site where you can locate and resolve IP addresses"

        Kommentar


        • #5
          verschieb, das hat ja nicht annähernd was mit PHP zu tun!

          Kommentar


          • #6
            hat es!

            er wird gleich wissen wollen, wie man das bewerkstelligt in php.

            aber das muss der tobiaz selber wissen

            Kommentar


            • #7
              Super, Danke Dir

              Kommentar


              • #8
                Wer wird wissen wollen wie man das bewerkstelligt? Ich?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von thesilencer5
                  Wäre prima, wenn es sowas als fertige Tabelle irgendwo gäbe....
                  wenn du sowas als fertige DB-einträge zum runterladen und dann auf deinem server auswerten haben willst, sieh dir mal http://ip-to-country.webhosting.info/ an ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die kenne ich. Aber die haben keine ISPs

                    Kommentar


                    • #11
                      sorry, 'newbie' in dem forum hier zu sein heisst ja net gleich dass man wirklich einer ist

                      bin auch manchmal so voreingenommen...

                      beebob

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X