Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Vererbung oder Zugriff über globale Variable? [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Vererbung oder Zugriff über globale Variable?

electr0n
18-01-2004, 13:06 

Ich bin zur Zeit am überlegen, wie man am besten 2 Klassen miteinander arbeiten lassen kann, d.h. eine Klasse soll auf die andere Zugreifen und deren Methoden nutzen, ein simples Beispiel wäre ein Usermanagement welches eine Datenbankklasse nutzt um Daten zu überprüfen bzw. auszulesen.
Nun stellt sich die Frage wie ist das zu realiesieren, sollte ich lieber über das Objekt der MySQL Klasse, welches sich ausserhalb der Methode befindet zugreifen oder die MySQL Klasse erben und eine erneute Verbindung aufbauen? Danke für eure Vorschläge.

Wurzel
18-01-2004, 13:35 

schon nach 'vererbung' gesucht?

electr0n
18-01-2004, 13:43 

Lies dir mal den Thread durch!

TobiaZ
18-01-2004, 13:48 

1. glaube ich das Wurzel gelesen hatte
2. solltest du das verbunden mit der suche auch machen. da findest du vor und nachteile (soweit es welche gibt) und kannst für dich entscheiden
3. werde ich das verschieben, weils net hierher gehört.

Wurzel
18-01-2004, 13:56 

Original geschrieben von electr0n
Lies dir mal den Thread durch! klar hab ich den gelesen ... und davon, dass du gesucht hast steht da nix@tobi
dann schieb ich mal nach 'brainstorming'

TobiaZ
18-01-2004, 14:00 

ja, bin heute was langsam und der rechner war auf einmal weg. :D

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.