Simples mailto:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simples mailto:

    Hallo,
    ist es eigentlich möglich folgenden Betreff an ein mailto anzuhängen?

    <a href="mailto:www@www.com?subject=Quality & EHS&body=You should visit this page ..."> mail a friend</a>

    Ich möchte in den Betreff der mail ein kaufmännisches und eintragen. macht er aber nicht, weil er natürlich das & als konkatenierungsoperator verwenden möchte. es wird also "Quality" als Betreff eingetragen und der Rest wird weggelassen. Kann ich das irgendwie entwerten ?


    danke für eure hilfe

  • #2
    & a m p ;

    wie sieht's damit aus?
    Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

    Kommentar


    • #3
      Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es was bringt, zumal &amp;amp; in (X)HTML-Dokumenten immer benutzt werden muss, wenn ein Kaufmännisches "Und" angezeigt werden soll. Auch in Links. Also wird es auch codiert als Seperator interpretiert.

      Kommentar


      • #4
        @acubra
        Genau das gleiche! Habs mal ausprobiert.
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          Re: Simples mailto:

          Original geschrieben von phpfreak
          ist es eigentlich möglich folgenden Betreff an ein mailto anzuhängen?
          schon hier liegt die unmöglichkeit.

          mailto-links sind absolut nicht zuverlässig.
          ein servervseitiger formmailer ist die brauchbare alternative.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            möglich ja: ..?subject=dies+ist+der+betreff
            urlencoden eben (= leerzeichen zB sind einfach +

            obs funktioniert ist die 2te frage .. das anhängen von subject (betreff), body (textkörper), etc muss der emailclient des anwenders unterstützen ..

            outlook (express) tut dies .. das mozilla teil ? keine ahnung ..

            jedenfalls verlass ist keiner drauf
            mfg,
            [color=#0080c0]Coragon[/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X