per Link etwas in Textarea einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • per Link etwas in Textarea einfügen

    Hallo!

    Bin gerade auf folgendes gestoßen:
    http://www.javarea.de/index.php3?ope...-Button&id=262

    Dieses (Java)Skript soll per Klick auf einen Link etwas an die Cursorposition in der Textarea einfügen.
    Leider reagiert mein Browser (Mozilla 1.6) nicht auf die Klicks (fügt nichts in die Textarea ein)

    Beim IE6 geht es wunderbar. Den möchte ich natürlich weitesgehend meiden *g*
    Wie bekomme ich dieses Skript auch im Mozilla ans laufen?

    Vielleicht gibt es ja auch andere Mölichkeiten zum Einfügen von Inhalten in eine Textarea (muss auch nich zwingend an der Cursorposition sein). Falls jemand noch etwas weiß kann er es ja hier posten.

    Dankeschön!
    Nasenbär

  • #2
    Das eer es an das Ende des Textes setzt ist eigendlich in jedem Browser möglich, schau dir dazu doch mal auf http://selfhtml.teamone.de die Sachen mit den Formularfeldern an....
    Alles was du da machen mußt ist den Inhalt von
    document.formularname.formularfelndname.value zu ändern.
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tartax,

      Danke für deine Antwort!!
      Leider kenne ich mit mit JavaScript so gut wie GAR nicht aus

      EDIT:
      Alles was du da machen mußt ist den Inhalt von document.formularname.formularfelndname.value zu ändern


      Das habe ich schon gelesen. Leider hab ich keinen blassen Schimmer wie ich das nun realisieren soll.
      D.h WIE ändere ich o.g. Wert beim Klick auf einen normalen (HTML) Link?


      Sorry für meine Dummheit *g* aber JS kann ich echt überhaupt nicht (ausser eine Errorbox *g*)

      Kommentar


      • #4
        Schau dir einfach mal in dem obrigen link den text zu eventhandlern, speziel "onClick" an, und such ehier im Forum nach beiträgen wie
        "value ändern" oder "inhalt ändern, da wirst du schon genug finden...
        Die Musikreview Seite

        hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

        Kommentar


        • #5
          hätte da noch nen heissen tipp: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=29455
          Kissolino.com

          Kommentar

          Lädt...
          X