ausgabe von formulareinträgen ohne modifikation der php datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausgabe von formulareinträgen ohne modifikation der php datei

    Ich habe kaum ahnung von php.
    habe aber die aufgabe immer mal wieder formulare in webseiten zu machen.
    und muss dabei bei einem script immer beide seiten des codes anpassen also
    das eingabefeld im html bereich und im php-code/perl-code dann die gleichen Variabeln wieder

    nehmen.


    das ist ja ein bischen nervig schoen wäre es wenn es ein script-gibt das alles was eingetragen

    ist auch automatisch als e-mail dann wieder auswirft.
    und das habe ich auch entdeckt auf einem server
    und zwar hier.
    <form method="post" name="frmDocMaint" action="http://212.172.55.151/cgi-bin/kontakt.exe">

    nur leider ist das nicht mein server und das ist eine .exe datei.
    also wahrscheinlich kann ich das ding nicht mal einfach so bei einem normalen provider-account

    laufen lassen. weil exe -könnte ich mir vorstellen.
    und jetzt frage ich mich ob es ein php - script gibt was die aufgabe erledigt.

    so sieht dann der htmlcode aus (das schoene es muss nur der html code modifiziert werden ... alle variabeln die eingetragen würden werden in der mail mit ausgegeben)

    <input type="hidden" name="XMAILHOST" value="webmail.server.de">
    <input type="hidden" name="XMAILFROM" value="info@domain.de">
    <input type="hidden" name="XMAILTO" value="info@domain.de">
    <input type="hidden" name="XREDIRDEST" value="danke.htm">

    ich habe auch schon in verschiedenen scriptbereichen nach so einem script gesucht . konnte aber nicht fündig werden.

    bei erfolg lade ich dennjenigern gerne zum essen ein.
    location hannover.

    liebe grüsse jens

  • #2
    Die Lösung is so easy das die noch nich ma ne Einladung zum Essen wert ist *g*

    Also
    (nur zur Kontrolle)
    Du möchtest das das PHP-script alle Formdaten die es erhält in ner Email irgendwohin sendet?

    OK

    Möglichkeit 1

    HTML-Code so ändern:

    <input type="hidden" name="myarray[feldname]" value="webmail.server.de">

    Dann sendeste einfach den Kompletten Inhalt von $_POST[myarray]


    ODER

    Du sendest komplett $_POST aber dann haste die submitbuttons usw. da auch drinn


    Noch Fragen ?


    Gruss Socket...
    [font=verdana] '][' .... düdeldüdel dü

    Gruss Socket
    -----
    Nein, ich programmiere kein Clan-Script für Dich, nein, auch nicht wenn Deine Schwester gut aussieht!
    [color=darkblue]
    Socket Funktionen[/color]
    [/font]

    Kommentar


    • #3
      klingt irgendwie nach einem gesuch ... und ein guter formmailer sollte dein
      problem lösen können.

      @socket
      warum packst du die restlichen php-funktionen nicht noch mit in deine
      signatur ich denke, EIN link zu den socket funktionen reicht, oder?
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte jetzt angenommen er möchte das Script unbedingt selber verfassen....

        OffTopic:

        @Wurzel:
        Stimmt wirkt irgendwie übersichtlicher...
        Hat was...

        [font=verdana] '][' .... düdeldüdel dü

        Gruss Socket
        -----
        Nein, ich programmiere kein Clan-Script für Dich, nein, auch nicht wenn Deine Schwester gut aussieht!
        [color=darkblue]
        Socket Funktionen[/color]
        [/font]

        Kommentar


        • #5
          da mich das php krank macht nachdem ich 3 formailer installiert habe und alles im nirvana verschwindet jetzt ein jobgesuche ...

          unter jobsuche ... ich weiss es nicht aber war zu zeiten der 68000ér assemlbler die zeiten nicht einfache --move ?!?!

          Kommentar

          Lädt...
          X