Fehler im Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler im Script

    Hi Leute

    Ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab ein Contactscript geschrieben, hab aber noch einen Fehler drin, den ich einfach nicht finde. Ist wahrscheinlich was ganz einfaches, was ich einfach übersehen hab, aber ich find es nicht.

    Mein Problem:

    Ich hab eine Überprüfung, die die Pflichtfelder checkt, und eine, die die Mailadressen Syntax checkt. Gibt der User aber nix oder was falsches ein, dann kommt zwar die Fehlermeldung, aber die Mail wird trotzdem verschickt.
    Bitte helft mir.

    Mein Code:
    (ich hab aus dem Formular obendrüber mit einem hidden Feld die Variable $action übergeben)

    PHP-Code:
    if ($action="send")
    {
    $gesendet=mail($mailadresse,$betreff,$nachrichtstyle,"FROM: $mail");

    if (
    $name == "" or $mail == "" or $nachricht == "")
    {
    echo (
    "$feldvergessen");
    }
    else
    {
    if (
    eregi("^[a-z0-9]+([-_\.]?[a-z0-9])+@[a-z0-9]+([-_\.]?[a-z0-9])+\.[a-z]{2,4}"$mail))
    {
    $gesendet;
    echo 
    "$danke";
     }
     else
     {echo 
    $falschemail;}
    }
    if(!
    $gesendet) {echo "Die E-Mail konnte nicht versendet werden";}

    Danke schonmal im voraus,
    Syriel

  • #2
    if ($action="send")
    PHP-Code:
    if ($action=="send"
    mit
    $gesendet=mail($mailadresse,$betreff,$nachrichtstyle,"FROM: $mail");
    wird die mail berets versendet

    Offe

    Kommentar


    • #3
      Oh....Sch.... Danke! War ja auch sau dumm.....

      Kommentar

      Lädt...
      X