Textformatierung im CMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textformatierung im CMS

    Hallo!

    Ich weiß, in der Richtung wurde schon oft gefragt. Ich habe 8 mal gesucht aber nichts gefunden. Deswegen hier trotzdem meine Frage...

    Ich kenne das z.B. aus dem CMS typo3, dass es dort möglich ist, in einem Textfeld wie in diesem, in dem ich gerade diese Zeilen hier tippe, Texte so zu formatieren wie z.B. in Microsoft Word. Nämlich, indem ich Text einfach markiere, dann z.b. auf den "B" Button drücke, und der Text wird Fettgedruckt. Wie man sowas mit BB-Code löst, ist mir vollkommen klar. Nur ist da das Problem, dass der Text immer hinten an gestellt wird. Ich hätte es aber gerne so wie oben beschrieben: Markieren, Drücken -> Ergebnis. Wer hat Erfahrung mit sowas und kann mir vielleicht zumindest eine Richtung weisen, in der ich mich schlau machen muss? Muss ich mich da in Active-X reinknien? Ich glaube bei typo3 geht das z.B. nur mit dem IE. Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn ich müsste dringend etwas in dieser Richtung tun.

    Vielen Dank!

    Gruss

    Yezariel
    mens agitat molem

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=29455 ?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      WOOOOAAAAAHHHHH!!!!!!!!! GENIAL!!!!!!!!!

      VIELEN HERZLICHEN DANK!!!

      Gruss

      Yezariel
      mens agitat molem

      Kommentar


      • #4
        Hey!

        Bin die meiste Zeit am PHP´n und hab mit JS nicht viel am Hut.

        Hab mir den Code von http://www.php-resource.de/forum/sh...&threadid=29455 ? rauskopiert und bekomm da folgende Fehlermeldung, wenn ich auf den B-Button click:

        Forbidden
        You don't have permission to access .../java script:insert_text('B','fett einfuegen') on this server.


        --------------------------------------------------------------------------------

        Apache/1.3.28 Server at localhost Port 80


        Inwiefern muss ich das Script modifizieren? Muss ich das Script in eine *.js Datei packen oder einfach in die Seite einbinden, wo es ausgeführt wird?

        Sorry für die dumme Frage - ich steh seit Stunden total am Schlauch.

        BITTE UM EINEN HINT!!!

        Danke, LG, Citral

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Citral666
          Hab mir den Code [...] rauskopiert und bekomm da folgende Fehlermeldung, wenn ich auf den B-Button click:

          Forbidden
          You don't have permission to access .../java script:insert_text('B','fett einfuegen') on this server.
          java script: zusammenschreiben - javascript: - das reisst das forum hier beim posten auseinander ;-)
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Oh Mann - danke vielmals!

            Schönes WE!

            Kommentar

            Lädt...
            X