[JavaScript] manchmal gehts, manchmal nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] manchmal gehts, manchmal nicht...

    ich bins mal wieder..
    diesmal mit einem javascript-problem in meinem php-script...
    also folgendes: ich habe ein textfeld, nach dem bestätigen des absende-buttons, soll das forumular geprüft werden mit javascript, ob in diesem textfeld nur nummerische ausdrücke vorhanden sind... gestern hat es funktioniert, heute rufe ich die site auf, es funktioniert aber nicht mehr. das heißt das script wird auch bei falschem eintrag ausgeführt.
    ich schreib euch mal den java teil hier rein, wenn noch was gebraucht wird, bitte posten:

    Code:
    <script language="JavaScript1.2" type="text/javascript">
    	function chk_integer_value( field, min, max ) {
    		var regexp = /^[0-9]+$/;
    		if( regexp.test(field) == false || parseInt(field) < min || parseInt(field) > max )
    	 		return false;
    		else
    		 	return true;
    	}
    	function chk_if_integer( field ) {
    		var regexp = /^[0-9]+$/;
    		return ! ( regexp.test(field) )
    	}	
    	function chkFormular() {
    		if(chk_if_integer(document.Formular.anzahl.value))  {
    		     alert("Bitte einen gültigen Wert eingeben");
    		     document.Formular.anzahl.focus();
    		     return false;
    	         }
    	}
    </script>

  • #2
    achso das fehlt wohl auch noch, ich habs nich vergessen
    Code:
    <form name="formular" action="test.php" method="post" onSubmit="return chkFormular()">
    das qua

    Kommentar


    • #3
      ja vielen dank für die schnellen antworten... hmpf... habs jetzt komplett anders gelöst... und bisher gehts... also. auf ein neues
      schönen tag noch!

      Kommentar

      Lädt...
      X