Haben inputs ein erzwungenes Margin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haben inputs ein erzwungenes Margin?

    [Kanns mir eigentlich kaum vorstellen]

    Also, ich hab da eine Tabellenzelle (Ja, Nihi, kein DIV ) die, gefüllt durch PHP, mal Text, mal aber auch eine Form enthalten kann (2 inputs+1button falls das für irgendwen relevant ist). Sie soll, um ins Layout zu passen, die Höhe von 21px nicht übertreffen. Wenn nur Text drin steht ist das auch kein Problem, aber wenn die Inputs die Zelle füllen, wird das Layout gesprengt. Ich hab die inputs natürlich so groß formatiert dass sie eigentlich eine passable höhe haben, und auch padding und margin sind jeweils auf 0px gestellt, aber die Anzeige besteht auf darauf nochmal ein paar Pixel Abstand zu lassen. Wie kann ich das Problem lösen? Würden DIVs dieses Verhalten nicht an den Tag legen?

    @Nihilist: Bevor ich deinen Cholesterinspiegel wieder unnötig in die höhe treibe: Es wäre eine heiden Arbeit das ganze Layout jetzt auf DIVs umzustellen, bevor ich mir das antue frag ich lieber nach ob das wirklich nötig ist, und evtl. mach ich mir die ganze Arbeit, und das Problem lag gar nicht daran... .

  • #2
    ist dein <form> immer da? also auch wenn keine buttons und inputs da sind?

    oder tritt das problem evtl nur dann auf, wenn <form> dabei ist?

    wenn ja... <form style="display:inline" ....>
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Letzteres, und es hat sauber geklappt danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X