[CSS] DIV zentrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] DIV zentrieren

    Kann man mit CSS DIVs zentrieren? Sollte doch eigentlich gehen, oder? Also "text-align" (das einzige was ich zur horizontalen zentrierung gefunden hab), sowohl im Elternelement als auch im DIV selbst, bezieht sich ausschließlich auf den Text.

  • #2
    der IE zentriert auch div-Boxen

    ander Browser wie mozilla machen dies nicht da musst du mit breitenangabe und magin und dem wert auto arbeiten

    also width:50%; margin:0px auto; zentriert in allen browsern außer IE ne Box

    Kommentar


    • #3
      Hmmmm.... inspiriert durch deinen Post hab ich jetzt das "margin-left" und "margin-right" auf jeweils 10% gemacht (ich wollte ein zentriertes div mit width="80%" haben), und es funzt wundaba! Danke!

      Kommentar


      • #4
        Prinzipiell kannst du es aber auch mit "margin-left:auto; margin-right:auto;" zentrieren.

        Kommentar


        • #5
          [halb offtopic]
          Da wollt ich nochmal nachfragen (selfhtml suchfunktion suckt): Also "auto" bei margin heißt so viel wie 'fülle den platz', ja? Heißt "auto" generell in etwa das?

          PS: war das jetzt verständlich ausgedrückt ?
          [/halb offtopic]

          Kommentar


          • #6
            (position: absolute
            left: 50%;
            margin-left: -200px;


            wenn das div 400 px breit ist.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X