Attribute hinzufügen entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Attribute hinzufügen entfernen

    Mein Problem ist folgendes ich lasse per JS einzelne Tabellenzeilen ein und ausblenden. Was auch so funktioniert wie es soll.

    Die Tabelle hat drei Spalten zwei davon werden per Rowspan Attribut verbunden was ich per JS setze.

    var rowspa = document.createAttribute("rowspan");
    rowspa.nodeValue = "2";

    document.getElementById("row1").setAttributeNode(rowspa);

    Aber ich bekomme es nicht mehr weg das Attribut.
    Ich habe es so versucht:

    var rowspa = document.removeAttribute("rowspan");

    document.getElementById("row1").removeAttributeNode(rowspa);

    Bitte um Hilfe!

    Danke schon mal für jeden Vorschlag.

    PS: Bin allerdings nicht der Javascript Crack also währe es schön wenn ein kleines Beispiel dabei währe.

  • #2
    im notfall nochmal setzen, aber statt ner 2 die 1 zuweisen?

    das hier könnte aber auch gehen
    Code:
    var zelle = document.getElementById('row1'); 
    zelle.removeAttribute('rowspan');
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Ich habe es auf 1 gesetzt.

      Das andere funktioniert nicht mit löschen.

      Aber wenn ich es auf eins setze und die Zeile darunter wieder ausblende dann habe ich eine dicke linie zwischen den beiden sichtbaren Zeilen!

      Noch einen Vorschlag für mich?

      Bitte!

      Habe herrausgefunden woran es liegt!

      Ich erstelle meine Border so:

      Code:
      <table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0" bgcolor="#000000">
      Das cellspacing verursacht diesen Fehler der zu breiten Linie.
      Das scheint also ein Fehler des Explorers zu sein der es nach dem ausblenden nicht zurücksetzt.
      Habe es mit Border = 1 probiert da geht es.

      Werde es halt erst mal so lassen da mir nichts anderes einfällt!
      Zuletzt geändert von MTCook; 09.02.2004, 23:19.

      Kommentar

      Lädt...
      X