einfacher Terminkalender / Vakanz-Skript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einfacher Terminkalender / Vakanz-Skript

    Hi!
    Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Vakanz-Kalender.
    Das ganze sollte in etwa so aussehen:
    Ein Kalender, wo jeder Tag in 3 Felder aufgeteilt ist (es gibt 3 Ferienwohnungen). Wenn die Wohnung belegt ist, soll das Feld rot werden, wenn die Wohnung frei ist, soll das entsprechende Feld beim Tag grün sein. Nett wäre noch wenn abgelaufene Tage grau werden.
    Das ganze noch mit einem funktionellen Admin-Bereich, wo man jede einzelne Wohnung Tag-genau belegt oder frei melden kann.
    Gibt es so etwas? Habe bisher nirgends etwas passendes finden können. Vakanz-Kalender sind meistens nur für ganz große Unternehmen ausgelegt

  • #2
    ??

    also ganz hab ich das gewünschte nicht verstanden!

    was soll man alles können und was soll man sehen?

    Kommentar


    • #3
      Hi!
      also ich versuchs mal etwas genauer...

      das soll vom User gesehen werden:
      ein Monatskalender;
      jeder Tag soll in 3 Felder untereteilt sein (jedes Feld entspricht einer Ferienwohnung);
      je nachdem ob die Wohnung belegt ist oder nicht, soll das entsprechende Feld rot oder grün sein;

      Alternativ:
      Es können auch 3 Monatskalender untereinander stehen. Jeder Kalender ist dann für eine Wohnung;

      Was der Kalender können soll:
      Nur der Admin soll die Felder als belegt oder nicht belegt markieren können (etwa über einen Admin-Bereich). Der User sieht quasi immer nur den fertigen Kalender mit grün oder rot hinterlegten Tagen.
      Schön wäre dann noch, wenn automatisch die Tage, die in der Vergangenheit liegen grau werden.
      Natürlich soll der Kalender nicht enden. Man soll also durch klicken immer einen Monat vorwärts oder rückwärts kommen.
      Das I-Tüpfelchen wäre dann noch, wenn automatisch Feiertage angezeigt werden!

      Ich hoffe, es kann uns einer helfen. Die professionellen Programme für mehrere hundert Wohnungen sind für uns als Familie einfach nicht bezahlbar und völlig überdimensioniert!
      Natürlich steht MySQL, CGI, PHP, etc. zur Verfügung....
      Zuletzt geändert von Schieni; 10.02.2004, 15:28.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab mich mal umgeschaut....
        also so sollte das dann in etwa aussehen:
        http://www.nordseetraum.de/termincal...ex.php?w_id=90
        Man müsste halt dann für jede Wohnung eine neue Jahreübersicht haben, aber das ist ja kein Problem.... Hab bei dem Entwickler auch schon mal angefragt... Wenn man das System bei sich installieren möchte kostet das 15000,- EUR!!!!! Alternativ kann man es mieten - ca. 150,- EUR im Jahr - für uns leider auch zu teuer
        Weiss keiner eine Alternative?

        Kommentar


        • #5
          So ein Script zu schreiben ist eigentlich kein Problem.
          Es muß aber eine SQL-Datenbank zur Verfügung stehen.
          Wenn Intresse besteht, werden wir uns bestimmt einig.

          Kommentar


          • #6
            Hi!
            Ja, kannst dir ja mal unsere Seite anschaun (www.ferien-nordsee.de).
            Der Kalender sollte natürlich so konzipiert sein, dass er vom Layout in die Seite passt. Was er alles können soll hab ich ja oben beschrieben. Kannst dir ja mal Gedanken machen und deine Preisvorstellung an uns mailen (schienstock@ferien-nordsee.de).

            Kommentar


            • #7
              hallo,

              vielleicht ist das was Brauchbares für Dich?

              http://www.buchungsplan.de/

              Kommentar


              • #8
                Na das ist doch schon mal was... kostenlos ist immer gut
                Allerdings find ich das Design ziemlich unübersichtlich. Da gefällt mir das Design von dem Link, den ich weiter oben gepostet habe schon besser....
                Also Programmierer - meldet euch

                Kommentar


                • #9
                  Vor längerer Zeit hatte sich der Programmierer der Terminübersicht
                  http://www.nordseetraum.de/termincal...x.php?w_id=369
                  bei mir gemeldet. Er ist durch dieses Forum auf uns aufmerksam geworden. Habe jetzt leider die eMail-Adresse nicht mehr. Es wäre nett, wenn Sie sich noch einmal bei uns melden würden!
                  Vielen Dank!
                  Zuletzt geändert von Schieni; 09.10.2004, 09:04.

                  Kommentar


                  • #10
                    hilft das hier weiter?

                    http://www.nordseetraum.de/Impressum.htm

                    BTW: Hab heute mal ein kleines Script gebastelt, Admin läuft allerdings nur über phpmyadmin. Dafür aber template-basiert und fast 100% anpassungsfähig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi!
                      Ne, so wie ich das verstanden habe, hatte er das Skript an diese Firma verkauft.
                      Wenn deins fertig ist, kannst du es mir ja mal zeigen?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X