fehler: function.move-uploaded-file

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehler: function.move-uploaded-file

    Hallo,
    ich habe ein Script auf meinen Rechner getestet und habe es auf meiner neue Domain upgeloadet.
    Wenn ich hier Bilder hochladen möchte gibt er mir eine Fehlermeldung:
    Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10900 is not allowed to access /home/www/htdocs owned by uid 0 in /home/www/htdocs....
    oder
    Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/8950149744029f9d489537.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Permission denied in /home/www/htdocs/domain.de/hp/includes/user_avatar.php on line 226

    Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/home/www/htdocs/domain.de/tmp/phpIL2kIF' to './images/avatars/8950149744029f9d489537.jpg' in /home/www/htdocs/domain.de/hp/includes/user_avatar.php on line 226

    Weiss jemand Rat?
    Und was ist beim ersten die uid 0, muss ich da noch was uid beim upload einbinden?

  • #2
    uid = userid = 0 = root

    du hast keinen zugriff, um die datei dort zu schreiben, wo du sie schreiben willst.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Wie kann ich da was ändern?
      Hat mein Provider uploaden abgestellt?
      Gibt es sonst ne möglichkeit Hochzuladen?
      Mit PHP-FTP wäre wohl umständlicher oder ginge auch nicht?

      Kommentar

      Lädt...
      X