[Script] Datei-Auslese & Anzeige Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Datei-Auslese & Anzeige Script

    Hallo allerseits!

    Ich bastle und designe hobbymäßig Covers zu Filmen und Fernseh-Serien!
    Nun möchte ich meine gesammelten Werke online zur Verfügung stellen. Bisher tat ich das nur über FTP, allerdings ist mir das auf die Dauer zu doof, ich hätte gerne eine graphische Oberfläche!

    Gibt es da bereits ein Script, welches ein Verzeichnis ausließt und die darin enthaltenen Dateien (Bilder) anzeigt ?

    Ich dachte mir das so zB.

    unter der Rubrik "B"

    Bad Boys (anklickbar und dann alle Bilder als Thumbnail angezeigt)
    Bad Boys 2 (dito)
    ..... (dito)

    Gibt es da bereits etwas vorprogrammiertes ? Wäre Klasse wenn ihr mir da helfen könntet, habe mal als "Covers", "cover" udn "Bilder" gesucht bin aber nicht fündig geworden!

    Mir gefällt zB die Seite www.heinzschen.de gut und die darin enthaltene Cover Sektion, aber das ist ja html basieren und das ist bei einem Update ja mal echt nervig, zudem will ich nicht alle 2 tage meine Html Site updaten, sondern neue Covers nur mittels FTP hochladen so dass diese dann automatisch in der Liste angezeigt werden! Klar was ich meine ?

    Hoffe auf Eure Hilfe! Danke

    Dommy

  • #2
    Such doch mal nach "Bildergalerie", "gallery" etc.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      hab ich mittlerweile auch schon gemacht, aber ich finde da nix verwertbares für meine Zwecke!

      Kommentar


      • #4
        Dann lerne PHP und wandle die Skripte für Deine Bedürfnisse ab.

        Kommentar


        • #5
          ist ja net so, dass ich PHP gar net kann!
          Hab ja selber schon fertige Scripts zB aus dem Invision Power Board oder von Postnuke selber umgeschrieben und meinen Bedürfnissen angepasst.
          Das Problem ist der Zeitfaktor. Zudem suche ich lieber erst nach etwas bereits bestehendem bevor ich etwas selber erstelle was es bereits gibt!

          Kommentar


          • #6
            Hab ja selber schon fertige Scripts zB aus dem Invision Power Board oder von Postnuke selber umgeschrieben und meinen Bedürfnissen angepasst.
            schön für dich

            Das Problem ist der Zeitfaktor.
            jetzt musst du halt prioritäten setzen. was ist dir wichtiger .....?

            Zudem suche ich lieber erst nach etwas bereits bestehendem bevor ich etwas selber erstelle was es bereits gibt!
            ein stück weit gehe ich mit dir einig, jedoch mag ich lieber meine eigenen scripte, denn da weiss ich ganz genau und von anfang an, wie was läuft, wo was geregelt ist etc....
            Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von acubra


              ein stück weit gehe ich mit dir einig, jedoch mag ich lieber meine eigenen scripte, denn da weiss ich ganz genau und von anfang an, wie was läuft, wo was geregelt ist etc....

              Wieso das rad 2 mal erfinden ? In dieser Hinsicht bin ich ein truer Verfechter des altbewährten "MaxiMin-Prinzips". Maximalen Nutzen bei minimalem Einsatz !!!

              Die Frage was mir wichtiger ist stellt sihc da gar nicht erst. Da es sich bei der Cover-Site um eine nichtkommerzielle (ganz ohne Werbung) Seite handeln soll und ich anderweilig beschäftigt bin werden die Covers wohl dann noch eine ganze Weile nur einem kleinen Personenkreis zugänglich sein und das halt dann nur mittels FTP.
              Kann man nix machen, denn die Zeit zum selber schreiben habe ich net. Hätte ja sein können, dass hier jemand ein Script kennt, das meine Wünsche erfüllt
              Zuletzt geändert von Dommy; 12.02.2004, 08:47.

              Kommentar


              • #8
                In dieser Hinsicht bin ich ein truer Verfechter des altbewährten "MaxiMin-Prinzips". Maximalen Nutzen bei minimalem Einsatz !!!
                OffTopic:
                Das heisst übrigens Optimumsprinzip!
                Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von acubra
                  OffTopic:
                  Das heisst übrigens Optimumsprinzip!
                  Also bei uns in der Vorlesung hieß es MaxiMin-Prinzip, aber am Namen wollen wir uns jetzt net aufhängen, oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:

                    aber am Namen wollen wir uns jetzt net aufhängen, oder?
                    eben - darum OT

                    Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X