[Script] Suche ein Script um Banner zu verwalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Suche ein Script um Banner zu verwalten

    Hallo =)

    Also es gibt ja Massig solcher Scripts, aber leider auch massig "scheiß" Scripts, ums mal so zu sagen *g* Also was ich brauche: Ein gutes, einfaches Script mit dem ich Banner verwalten kann. Man sollte auch User anlegen können, und denen einen Banner zuteilen, sprich: Man verkauft z.b. Bannerviews auf seiner Seite, und gibt dann dem User in dem Script einen Benutzeraccount, wo er dann seine Statistik sehen kann, wann wie oft sein Banner angezeigt bzw angeklickt wurde.

    Also im Überblick, was ich suche:
    • Banner Rotator
    • mit Benutzerverwaltung
    • jedem Benutzer sollten eine View / Klick Grenze gesetzt werden können
    • jeder User sollte eine Statistik haben


    Hoffe, jemand hat ein gutes Script parat dafür =)

  • #2
    suchen rettet leben:
    http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Also auf die Suchfunktion bin ich auch schon selbst gekommen

      Leider führt eigentlich alles zu PHPAdsNew, und das habe ich bereits im Einsatz, leider aber ist das ziemlich unverständlich gemacht, ich steige da beim besten willen nicht durch

      Denn ich möchte ja ein script, das mir alle Banner von allen Kunden auf einer Werbeflächer Rotieren lässt, soweit ich das mit PHPAdsNew nun ausprobieren konnte, ist das nicht Möglich, da man Irgendwie immer für jeden Kunden einen HTML Code Generieren kann / muss.

      Also ich versteh das leider nicht

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Rigo
        Leider führt eigentlich alles zu PHPAdsNew, ...
        phpads its nunmal das bekannteste ... in den postings sind aber noch andere anbieter versteckt
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Wenn man sich erstmal durch das Handbuch von phpAdsNew gekämpft hat, weiß man auch warum es das Beste in dieser Richtung ist. Der Umfang ist unglaublich groß.
          Wiki Webhosting Forum Webhosting News

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Reimer
            Wenn man sich erstmal durch das Handbuch von phpAdsNew gekämpft hat, weiß man auch warum es das Beste in dieser Richtung ist. Der Umfang ist unglaublich groß.
            Ja, das mag Sicherlich sein. Aber wenn man es so versucht, durch alle Funktionen zu schauen, Funktioniert das glaube ich so nicht, oder ich geh es einfach falsch an.

            Ich möchte ja nur Verschiedene User anlegen können, die alle einen Banner haben, und dann sich Einloggen können um die Statistik zu sehen. Und jeder Banner soll in einem Rotator rotatieren, nicht alle an verschiedenen Plätzen.

            Vielleicht hat ja einer doch noch ein Script, oder eine leichte Erklärung, wie ich das mit phpAdsNew machen kann.

            Kommentar


            • #7
              Versuch einer einfachen Erklärung:

              Du bindest folgendes in die Seite ein, in der die Banner im Rotationsverfahren angezeigt werden sollen:

              <?
              require("/usr/local/etc/httpd/htdocs/dein_webverzeichnis/phpAdsNew/phpadsnew.inc.php");
              ?>

              <html>........

              <!-- an der Stelle wo die Banner angezeigt werden sollen: //-->
              <?
              view("start",0,"_blank");
              ?>

              ...


              ---------------------------------------

              Dann kannst Du doch in phpAdsNew neue Inserenten anlegen, die auch ein eigenes Login (für Statistik und Banneraustausch) bekommen können.
              Den Inserenten legst Du dann Kampagnen an mit bestimmten Laufzeiten oder Views-/Klickanzahlen und in den Kampagnen kannst Du dann die Banner anlegen. Den einzelnen Bannern kannst Du beispielsweise Schlüsselwörter zuordnen. im obigen Beispiel ist es das Schlüsselwort "start" (für die Anzeige des Banners auf der Startseite) und so kannst Du mit anderen Schlüsselwörtern auf Deinen anderen Seiten verfahren. Du kannst ein Banner auch auf mehreren Seiten anzeigen lassen, wenn Du mit Leerzeichen getrennt einfach mehrere Schlüsselwörter für das Banner angibst.
              Im obigen Beispiel werden also alle Banner mit dem Schlüsselwort "start" im Rotationsbetrieb auf der Seite angezeigt.

              Darüber hinaus gibt's noch eine ganze Menge weiterer Selectionsmöglichkeiten...
              Zuletzt geändert von maew; 23.02.2004, 11:54.

              Kommentar


              • #8
                Super, das hat mir schonmal Richtig geholfen, Danke =)

                Ich hoffe, es ist Ok, wenn ich noch ein paar Fragen stelle:

                1.) Wie kann ich eine IP Sperre einbauen? Ich möchte nicht, das die Views immer gezählt werden, wenn ein User z.b. mal die Seite Aktualisiert.

                2.) Kann ein Benutzer, den ich anlege, auch seinen Banner selbst Hochladen?

                3.) Was hat es mit dem Komischen "Update" oder so, ich loggte mich gerade neu ein in meinen Admin Account, und es kam ein Popup (weiß nun leider nicht mehr was drin stand) das man alle 3 Stunden Irgendetwas ausführen soll. (oder jede Stunde? weiß leider net mehr)


                Thx für die Antworten...

                Kommentar


                • #9
                  hallo,

                  zu 1.
                  Du kannst in der Bannerverwaltung unter "Auslieferungsoptionen doch einstellen, dass ein Besucher ein Banner nicht öfter als x-mal angezeigt bekommen soll.

                  zu 2.
                  Ob er selber hochladen kann, bin ich überfragt, hab ich noch nicht ausprobiert.
                  Ich verwalte die Banner über URL. Somit kann ein Kunde beispielsweise sein Banner austauschen, indem er es auf seinem eigenen Server ablegt und die Banner-URL dafür angibt.

                  zu 3.
                  Hast Du auch einen Cronjob eingerichtet?

                  Kommentar


                  • #10
                    zu 1: Das habe ich schon geamcht, aber der Banner wird immer wieder angezeigt, und auch immer wieder wird der ad-view gezählt

                    zu 2: Ist OK, kann ihn ja auch immer selbst Hochladen, ist ja kein Problem

                    zu 3: Nein, habe auf meinem Server keine Cron Jobs Und wenn, wie würde das ganze Funktionieren? Es gibt ja auch Gratis Crons Jobs, oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Rigo
                      Es gibt ja auch Gratis Crons Jobs, oder?
                      such mal in den userpages ... gab da schonmal angebote
                      Kissolino.com

                      Kommentar


                      • #12
                        zu 1.
                        hast Du denn auch mehr als ein Banner für die gleiche Seite laufen?
                        Die Funktion arbeitet außerdem mit Cookies.

                        zu 2.
                        Ich meine der Kunde mit Login kann im Login-Bereich selbständig die Adresse wechseln.

                        zu 3.
                        Ich hab keine Ahnung, wie das mit Cronjobs auf externen Servern läuft. Wurde aber hier im Forum auch schon mal behandelt --> suchen...
                        (sorry, war einer schneller)

                        Kommentar


                        • #13
                          zu 1: Ja habe nur einen laufen. Aber ich habe ja auch einen Standart Banner eingestellt, der sollte dann ja Eigentlich erscheinen, wenn der Banner dann nicht mehr angezeigt werden soll.

                          zu 3: Werde mich mit den Cron Jobs dann mal befassen, aber wie mache ich dann das mit phpAdNews genau? Bzw, wozu ist das gut, und muss man das unbedingt machen? Und wie kann man das Manuell machen?

                          Kommentar


                          • #14
                            zu 1.
                            Das Standardbanner gilt eigentlich für den fall, dass Banner (aus welchem Grund auch immer - z.B. keine Verbindung zum Server wo sie liegen) nicht angezeigt werden können. Ich weiß nicht, ob das Standardbanner auch in Deinem Fall gilt. Lege doch einfach mal ein 2. Banner ohne Beschränkung an.

                            zu 3.
                            Cronjob ist wichtig, um Kampagnen automatisch zu starten und zu beenden, die Anzahl der Banneransichten entsprechend der eingestellten Priorität zu regeln, die Statistik zu bereinigen und die Reports automatisch zu versenden.

                            Um den Cronjob zum Laufen zu bringen gibt es je nach Server unterschiedliche Möglichkeiten. Du solltest Dir unbedingt den Administrator-Guide runterladen:
                            http://phpadsnew.com/two/support-documentation.html

                            Kommentar


                            • #15
                              zu 3: Ja, das Admin Guide habe ich bereits, leider aber ist alles in Englisch, und da komme ich nicht ganz so klar mit. Ich habe auch einen Gratis CronJob Service gefunden, wo ich eine URL angeben soll, die der Cron dann aufruft.

                              Würde das gehen, und wenn ja, welche URL muss dazu aufgerufen werden?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X