Login Script von mrhappiness + Aktivierunglink

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login Script von mrhappiness + Aktivierunglink

    Hallo!

    Ich habe das Script von mrhappiness studiert und find es super. Jetzt wollte ich es meinen Wünschen anpassen. Ich möchte gern, dass wenn man sich registriert ein Aktivierungslink an den User geschickt wird, den er bestätigen muss. Zusätzlich möchte ich, dass eine Mail an mich geschickt wird und ich den User ebenfalls aktivieren muss und wenn ich dann auch aktiviert habe, dann soll der user eine Mail bekommen, dass er von meiner Seite her aktiviert ist. Ich habe dazu leider kein Tutorial oder so gefunden. Könntet ihr mir dabei behilflich sein??

    Danke, Kathrin

  • #2
    schaue mal bei den codeschnipseln vorbei.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Da hatte ich auch schon geguckt. Wäre nett, wenn Du mir vielleicht sagen könntest, wie das Script dort heisst und unter welcher Überschrift ich das finde. Sind ja sehr viele Schnipsel drin.

      Danke, Kathrin

      Kommentar


      • #4
        ein bischen eigeninitiative darf ich doch wohl mal voraussetzen. oder?

        das ding ist nicht zu verfehlen auf der 1. seite.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ich bin auch blind und finde den Schnipsel net.

          Ausserdem wollte ich noch etwas fragen.

          Ich habe das Einfügen von texten mit diesem login versucht zu schützen.
          ist jemand eingeloggt, kann der texte einfügen, allerdings möchte ich seine Id und usernamen aus dem Login zu dem text hinzufügen. dachte dass wenn ich sessionhelbers include dann das ganze als $name und $userid variabe habe, dem ist alerdings net so

          Kommentar


          • #6
            Hm, is irgendwie komisch, ich finde nicht mal mehr das Forum "Codeschnipsel". Das war doch noch vor ein paar Tagen da. Ich versteh das nicht??? Ich hatte da ewig lange die Schnipsel durchsucht und haufenweise Seiten durchgelesen, aber ich habe keine Antwort auf meine Frage gefunden. Könnte mir vielleicht jemand einen kleinen Tipp geben oder einen Link, wo ich etwas finden kann. Meine "Eigeninitiative" dauert nun schon Tage an, ohne Erfolg :-(((((

            Kathrin
            Zuletzt geändert von kathrin-77; 20.03.2004, 21:31.

            Kommentar


            • #7
              in meinem gästebuch mache ich das so:

              formular auswerten, ob alle eingaben korrekt sind. zusätzlich wird ein eindeutiger schlüssel (z.b. die session_id() )in ein seperates feld der datenbank geschrieben.
              ein link wird generiert ala
              http: / / deine.domain/activierungsscript.php?id=datensatzid&var=eindeutigerschlüssel

              per mail wird diese link an den benutzer geschickt, cc an dich oder zweites mail

              in der aktivierungsscript.php

              $_GET -> variablen aus dem link holen
              datensatz mit id auslesen
              eindeutiger schlüssel vergleichen
              z.b. status setzen (aktiviert, wartet, gesperrt etc.)
              eventuell eindeutiger schlüssel löschen um mail ungültig zu machen

              noch fragen?

              Kommentar

              Lädt...
              X