Richtiger Monitor für den bereich Print u. nonprint u. (Animation)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtiger Monitor für den bereich Print u. nonprint u. (Animation)

    Hallo Leute!
    Na ja, diese Frage gehört vieleicht nur indirekt in den "Grafik/Design/Flash..." Ordner.

    Ich brauche umbedingt einen Neuen Bildschirm, weil mein 17" Zoller schon veraltet ist. Aber ich möchte nicht mehr als 599,- ausgeben.

    Auserdem ich fange so langsam an zu Knispeln!!!

    Da habe ich mir schon ein Paar 19"-22" gute Monitore Von Samsungs Synkmasterreihe wie z.B.der 1100DF.

    Meine Frage ist welche Art von Monitormaske die Geeignetste für meine anwendungen ist und welche die Farben Farbechter wiedergibt.

    Ich habe gelesen Das Lochmasken besser dafür geeignet sind. Andererseits heist es das die Strichmasken ein Besseres Bild Hergeben.

    Oder ist es genau so eine idiotische Frage, wie wenn mann sich fragt welches auto besser ist: "BMW oder Merzedes"

  • #2
    die lochmaske hat mehr mit der auflösung als der farbwiedergabe zu tun.
    was farbechtheit (print) angeht, solltest du nach einer vernünftigen
    kombination aus grafikkarte und monitor schauen und dann das system
    kalibrieren ... xrite bietet ein gutes tool dafür (kann man imho auch mieten).
    Kissolino.com

    Kommentar

    Lädt...
    X