Domainklau ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domainklau ?!

    Hallo,

    ich betreibe jetzt im dritten Jahr die Domain diaet-community.de
    Innerhalb der Domain (Logo etc,) wird die Webseite mit "ä" geschrieben.
    Nachdem mein Provider (Strato) mir mitgeteilt hat, daß ich auch Umlautdomains bestellen kann, habe ich dies getan.

    Leider zu spät. Die Domain diät.community wurde von einer einschlägig bekannten Dialer Firma registriert und liegt derzeit brach.

    Auch wenn der Name diät-community kein eingetragener Markenname ist, frag ich mich, ob ich as so hinnehmen muß ?!
    Auf meiner Webseite haben sich mitlerweile mehr als 7000 User gesistriert, pro Tag habe ich ca. 10-20.000 Pageviews.

    In der aktuellen ct' stand da sowas drin, jedoch habe ich nicht das Geld da einen Anwalt drauf anzusetzen.

    Gruß
    Jens
    http://www.NoteStore.de
    http://www.diaet-community.de
    http://www.jensn.de
    http://www.KinderFlohmarkt.de

  • #2
    such dir einfach im netz ein paar urteile zu diesem thema aus (die zugunsten des richtigen ausgegangen sind) und biete dem eigentümer eine aussergerichtliche einigung an.

    deine recherche kannst du dann auch direkt hier wiedergeben.
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      da wirst du imho keine chance haben. Leute mit der herkömmlichen schreibweise haben keine (vor)rechte auf die umlautdomains.

      aber ein paar urlteile kannst du dennoch ansehen, wenns schon welche gibt...

      Kommentar

      Lädt...
      X