Suche Watermark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Watermark

    Hallo, ich suche ein PHP Script, was bei Bildern, die auf dem Server liegen, unten rechts in die Ecke eine bestimmte Schrift schreibt, damit jeder weiß, von wo dieses Bild ist. Ich weiß, es gibt tausende von Programmen, die das offline auf dem Rechner machen, nur ich habe 200MB Bilder, und ISDN, und möchte die ungern rauf und wieder runterladen. Wisst ihr, so wie das bei den BIldern bei Ebay gemacht wird!! Sowas brauch ich!

  • #2
    probier mal den hier
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      Suche Watermark

      Hallo, ich suche schon seit langem in teusenden von Turotials ein einfaches Watermakt script. Es soll alle .jpg Bilder in einem Ordner damit versehen. Das Wasserzeichen soll ungefair so aussehen wie bei ebay (so wie das BIld, nur anstatt des Fotoapperates eine Schrift)

      Kommentar


      • #4
        such mal nach "gd und text" ... da wirst du schon etwas finden ... ansonsten hier nochmals fragen

        EDIT:
        btw: warum machst du einem neuen thread auf ? ... vgl. http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=32172
        Zuletzt geändert von hansi; 25.05.2004, 17:23.

        Kommentar


        • #5
          Oder diesen hier...

          $watermark=imagecreatefromjpeg("./watermark.jpg");
          imagecolortransparent($watermark,imagecolorat($watermark,1,1));
          imagecopy($orgimage,$watermark,imagesx($orgimage)-imagesx($watermark)-2,imagesy($orgimage)-imagesy($watermark)-2,0,0,imagesx($watermark),imagesy($watermark));
          imagedestroy($watermark);

          Fette Greetz vom Chris

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von hansi
            btw: warum machst du einem neuen thread auf ? ... vgl. http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=32172
            dann führe ich mal zusammen. ;-)

            *ZUSAMMENFÜHR*
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              hallo, ich habe jetzt nochmal sehr lange gesucht, und ich finde einfach nichts brauchbares. Ich brauche ein Script was Bilder hochläd, diese NUMMERIERT abspeichert (1.jpg, 2.jpg usw), auf eine richtige Größe bringt UND noch ein Watermark hinzufügt... Ich weiß, das ist viel, aber mit diesen fertigen hier kann ich nichts anfangen, weil ich diese nciht auf meine Bedürfnisse konfigurieren kann... Könnt ihr mir nicht helfen?
              Bei dem Watermark von Chris, wie muss denn die Watermark.jog aussehen?? JPG's kann mann doch nicht transparent machen, und ich möchte das ja so wie auf dem ebay bild

              Kommentar


              • #8
                @Simon6785: vielleicht etwas selber programmieren? man kann sich nicht alles komplett fertig aus dem web schnorren. dein glück ist, dass du schon die teilscripte hast bzw. danach suchen kannst und sie dann nur noch zusammenbauen solltest.

                Kommentar


                • #9
                  Nun...

                  Guck doch mal unter den Codeschnipseln nach... Soweit ich
                  weiß, gibts da ne fertige Klasse, die alle Deine Wünsche beherrscht!
                  Am selbstzurecktschneidern wie Hansi schon gesagt hat, kommst wohl nicht drumrum! Zum Numerieren am besten den Ordner in dem die
                  Pics gespeichert werden auslesen (find ich persönlich umständlich) oder
                  das Nummerieren und Benamen der zu abspeichernden Pics von der
                  Datenbank machen lassen...

                  Erstmal so und dann kann man sich ja noch um die Transparenz
                  kümmern ;-)

                  Fette Greetz vom Chris

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm, kann mir das nicht eben einer machen? ich weiß, das ist viel verlangt, aber ich kan es einfach nicht. Ihr profis macht das doch in 10min...

                    Kommentar


                    • #11
                      hast du sie noch alle? das ist ein forum. also hilfe zur selbsthilfe.

                      wenn DU was WILLST, dann kümmere DICH auch SELBER darum!
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        *wein* ok, aber ich kenne mich doch nciht aus... OK, ich habe mir nun diese Klasse runtergeladen
                        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=15033

                        Die scheint ja perfekt zu passen. Nur ich verstehe nicht, wie ich diese dann benutze. Dies hier ist ja die test.php, die deutlich machen soll, wie es funzt:
                        PHP-Code:
                        if($_POST['action']=="doupload") {
                            $mysql_id=@mysql_connect("localhost","root","");
                            if($mysql_id!=0) @mysql_select_db("imageupload",$mysql_id);

                            $filename="uploadfile";
                            require "./class_imageupload.php";
                            $imageupload=new imageupload("uploads","upl","200");

                            if($imageupload->checkfile($filename) && $imageupload->checkextension($filename)) {
                                mysql_query("INSERT INTO img_upload (extension,filesize) VALUES('".$imageupload->getextension($filename)."','".$imageupload->getfilesize($filename)."')",$mysql_id);
                                $insertid=mysql_insert_id($mysql_id);

                                if($imageupload->doupload($filename,$insertid,$_POST['watermark'],$_POST['createthumbnail'])) {
                                    print("Bild erfolgreich hochgeladen.");
                                }
                                else {
                                    mysql_query("DELETE FROM img_upload WHERE id='$insertid'",$mysql_id);
                                    print("Fehler beim hochladen.");
                                }
                            }
                            else {
                                print("Fehler beim hochladen.");
                            }
                        }
                        else {
                        ?>
                        <html>
                        <body>
                        <form method="post" action="test.php" enctype="multipart/form-data">
                        <font face="Verdana" size="2" color="#000000">
                        <input type="hidden" name="action" value="doupload">
                        <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="204800">
                        <input type="file" name="uploadfile"><br>
                        <b>Wasserzeichen einf&uuml;gen:</b> <input type="radio" name="watermark" value="1" checked> Ja&nbsp;<input type="radio" name="watermark" value="0"> Nein<br>
                        <b>Thumbnail erstellen:</b> <input type="radio" name="createthumbnail" value="1" checked> Ja&nbsp;<input type="radio" name="createthumbnail" value="0"> Nein<br>
                        <input type="submit" value="Bild Hochladen">
                        </font>
                        </form>
                        </body>
                        </html>
                        <?php
                        }
                        ?>
                        Wofür ist denn die Mysql Tabelle? Und wie ändere ich das ganze denn jetzt? Beim Uploaden müssen aber auch mehrere Bilder hochgeladen werden können. Am besten wäre es, wenn man einen Ordner auswählen könnte, der hochgeladen wird, umbenannt und resized und mit watermark. Und ich brauche auch zu jedem Bild noch nen MYSQL eintrag. Aber wie mache ich das hier? Kann mir einer helfen diese klasse so zu modifizieren wie es oben steht?

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Oder diesen hier...

                          OK, ich sehe schon, das übersteigt meine Fähigkeiten... Beschränke mich also jetzt auf den Watermark.


                          Original geschrieben von coarsy
                          $watermark=imagecreatefromjpeg("./watermark.jpg");
                          imagecolortransparent($watermark,imagecolorat($watermark,1,1));
                          imagecopy($orgimage,$watermark,imagesx($orgimage)-imagesx($watermark)-2,imagesy($orgimage)-imagesy($watermark)-2,0,0,imagesx($watermark),imagesy($watermark));
                          imagedestroy($watermark);

                          Fette Greetz vom Chris
                          Wie bekomme ic hdenn nun bei diesem Script ein Transparentes, abgerundetes Watermark hin?? Und wie verwendet man das da oben?? Wo gebe ich den aktuellen Dateinamen an, muss der in der Variable $orgimage drinstehen? als pfad, oder nur der Name? und, wie gesagt, wie mache ich die Watermark.jpg?

                          Kommentar


                          • #14
                            So, habe das hier mal ausprobiert

                            PHP-Code:

                            <?php
                            $orgimage
                            ="test.jpg";
                            $watermark=imagecreatefromjpeg("./watermark.jpg");
                            imagecolortransparent($watermark,imagecolorat($watermark,1,1));
                            imagecopy($orgimage,$watermark,imagesx($orgimage)-imagesx($watermark)-2,imagesy($orgimage)-imagesy($watermark)-2,0,0,imagesx($watermark),imagesy($watermark));
                            imagedestroy($watermark);

                            ?>
                            Bekomme aber das hier:
                            Warning: imagesx(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/web27/html/test.php on line 5

                            Warning: imagesy(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/web27/html/test.php on line 5

                            Warning: imagecopy(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/web27/html/test.php on line 5
                            Zuletzt geändert von Simon6785; 26.05.2004, 16:06.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Klasse...

                              die Du dir runtergeladen hast passt schon soweit... Die MySQL Tabelle ist dazu da um die Bilder nach einer ID durchzunumerieren, damit jedes Bild ne eindeutige ID- bekommt... Des weiteren muß natürlich in der test.php die Zeile

                              $imageupload=new imageupload("uploads","upl","200");

                              entsprechend Deinen Bedingungen angepasst werden,
                              wobei wahrscheinlich uploads für den relative Pfad steht, der dann
                              hier auch eingetragen werden sollte...

                              Sprich: /asdf/htdocs/images/uploads oder sowas in der Art...
                              200 die Thumbnailbreite usw... upl weiß ich jetzt nicht, weil
                              ich mir die Klasse nicht angesehen habe! Aber einfach mal
                              rumprobieren, da kommst schon selbst drauf!
                              Oder am besten in:
                              http://www.php-resource.de/forum/sh...&threadid=15033
                              Deine Fragen stellen!

                              Fette Greetz vom Chris
                              Zuletzt geändert von coarsy; 26.05.2004, 16:13.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X