Links aus db, die aus 2 Worten besthen, wobei nur eines überliefert wird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Links aus db, die aus 2 Worten besthen, wobei nur eines überliefert wird

    Hi,

    folgende Sache. Dieser Wert wird aus der db gelesen:

    PHP-Code:
    $name $row["untermenu_name"]; 
    Angenommen $name ist "Sonstige Links".

    Wenn ich nun das hier mache:

    PHP-Code:
    echo "<a href=unter_umbenennen_frage.php?menu=$name>Test</a>"
    wird im Browser aber nur das erste wort (also Sonstige) übernommen. Habe es irgendwie mit \ veruscht und mit ."$name". aber nichts hat so richtig funktioniert, obwohl ich mir sicher bin, dass es irgendwie mit \ funktionieren muss, oder?

    Danke für die Hilfe

  • #2
    urlencode()
    urldecode()
    sind deine freunde ... btw: warum übergibst du keine id?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Ich denke du musst das Leerzeichen in der URL maskieren.
      Da war doch mal was mit %20 oder so ähnlich ...
      Und ne fkt wie urlencode() ...

      such mal in selfphp.org
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        Ist doch immer wieder schön, wenn Leute wissen, wie man HTML vernünftig schreibt!

        Wsa meinst du, woher soll der Browser wissen, wo die URL zuende ist??? Richtig!

        *verschieb* da das mit PHP mal gar nichts zu tun hat...

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Hilfe, für mein Problem habe ich die ID-Variante genommen, dies hilft mir auch in Zukunft weiter.

          Kommentar

          Lädt...
          X