Wieso kein eigenes Foren-Script?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso kein eigenes Foren-Script?

    Wieso nutzt solch eine große Internetpräsens kein eigenes Foren-Script sondern "nur" eins von "vBulletin"?

    Ich meine, es wäre doch passender als "Php-Resource" alles selbst zu schreiben, oder?! Also ich denke mal, das würde eher zum Konzept passen. Keine Kritik sondern nur eine Anregung

  • #2
    Vermutlich weil keiner, der über die nötigen Fähigkeiten verfügt, die Zeit / Lust hat, ein Board zu basteln.
    Außerdem ist vBulletin gut genug - da braucht man kein eigenes zu machen.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Naja Foren sind ganz schön umfangreich ...

      Und wieso das Rad 2x erfinden?
      Wenn man mit vBulletin ein klasse Sys hat, dann braucht man sich ja nicht Monate lang mit Problemen rumschlagen ...
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        @phpUnknown: als kritik würde ich die aussage auch nicht auffassen

        aber mal ein paar Punkte über das wieso:
        - Alle Leute, die hier helfen/mitwirken machen das in ihrer Freizeit (=> unentgeltlich)
        - Eine Forensoftware zu entwickeln ist die eine Sache (je nach umfang der Features braucht das aber auch relativ lange), wichtiger ist aber stabilität und nach möglichkeit Bugfreiheit
        - es würde sich wahrscheinlich nicht lohnen, eine eigene Software zu entwickeln... erstens, weil alle die mitarbeiten würden, dass nur in ihrer Freizeit könnten, aber trotzdem ist der einsatz eines bereits fertigen Forums eine einfache Kosten-Nutzen Rechnung

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MoRtAlAn
          Kosten-Nutzen Rechnung
          ich mag BWL nicht
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X