Java Allgmein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Java Allgmein

    Hallo

    Ich habe nun wieder ein kleines Problem und da mich das nervt das solange zu Probieren bis es klappt wollte ich mal nachfragen was nun der unterscheid zwischen ' und " ist und wann ich welches anwende.

    Ich schildere auch mal mein Problem:

    PHP-Code:
    NewWindow=window.open('','pic',"height="+hoehe+",width="+breite+",scrollbars=yes,resizable=no,top=0,left=0"); 
    Das geht auch wunderbar. ABER die stelle 'Pic', das ist ja der Fenster name. Nun habe ich mehrere Links mit Bildern. Klicke ich mehrere hintereinander an macht er natürlich NUR ein Fenster auf und läd darin immer das neuste Bild (den letzten klick).
    Ich möchte aber bei jedem Klick ein eigenes Fenster haben. Also muss ich den Fensternamen ja ändern.
    in der Variable pic steht der Bildname (12_2.jpg).
    Wie baue ich die nun als Variable ein. Also was benutze ich: ' oder " ?

    ""+pic+""
    '+pic+'
    "+pic+"

    Das sind einige die ich versucht hab, welche aber nicht funktionieren wollten

  • #2
    lass mal das "newwindow=" weg
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Re: Java Allgmein

      Original geschrieben von MaximusMR
      Also muss ich den Fensternamen ja ändern.
      in der Variable pic steht der Bildname (12_2.jpg).
      Wie baue ich die nun als Variable ein.
      theoretisch natürlich einfach ...open(..., pic, 'sonstige parameter')

      aber das wirst du in diesem falle natürlich unterlassen, weil 12_2.jpg kein gültiger fenstername ist.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Das wird noch gebraucht

        PHP-Code:
        NewWindow.document.open ('text/html');
                      
        NewWindow.document.write ('<head><title>Picviewer</title>'); 
        EDIT: Was darf man als Fensternamen benutzen? Zahlen und Buchstaben aber keine Sonderzeichen?

        Kommentar


        • #5
          ich frag mich allen ernstes, warum du so mit javascript rumhampelst und da auch noch per document.write html schreiben willst ... öffne doch einfach ein php-dokument, übergib per $_GET den pic-namen ... ist imho stressfreier und du hast zudem die möglichkeit, auch usern mit abgeschalteten javascript was vernünftiges anzubieten.
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Habs nun

            Für leute die es evtl auch ma machen wolln:

            PHP-Code:
            now=new Date();
                          
            seitenid=now.getSeconds()+""+now.getMinutes();
                          
            NewWindow=window.open('',""+seitenid+"","height="+hoehe+",width="+breite+",scrollbars=yes,resizable=no,top=0,left=0"); 

            Kommentar

            Lädt...
            X