Business Server Pages (BSP)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Business Server Pages (BSP)

    Hi,

    da hier in meiner Firma so gut wie alles über SAP läuft, darf ich mich nun in BSP einarbeiten. Kennt irgendeiner zufällig Seiten mit Infos darüber oder PDFs zum Download, die einem das nähere bringen?
    Das Problem bei mir ist nicht hauptsächlich, dass ich heute das erste Mal eine BSP gesehen habe (denn die ähneln ASP, JSP, PHP, etc. doch in weiter Teilen). Sondern es liegt eher daran, dass ich auch in Sachen SAP ein unbeschriebenes Blatt bin. Und BSP wird nunmal in einer SAP-Entwicklungsumgebung programmiert und arbeitet mit ABAP zusammen (was ich natürlich auch noch nicht kenne ). Also wären Tutorials über die gesamte Thematik schon sehr hilfreich .. sonst wird das wieder eine lllaaaaannngggeeee Try&Error-Session ...
    [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

  • #2
    http://help.sap.com/saphelp_nw04/hel...4/frameset.htm

    Kommentar


    • #3
      http://sdn.sap.com

      http://www.abapfourm.com

      Mach dir keine Sogen aufgrund deines mangelnden Wissens über ABAP.
      Ich bin da auch völlig jungfrüulich drangegangen und dann hat's doch recht schnell wirklich gut funktioniert
      Ist geringfügig anders als "Standardsprachen", vor alle strenger im OO-Bereich, aber schon relativ logisch, größtenteils...


      Du kannst dir doch bestimmt auch von deiner Firma Literatur dazu bestellen lassen. Eines der wenigen Bücher die sich damit befassen ist afair von Frédéric Heinemann und haißt SAP Web Application Server. Das ist aber recht gut erklärt da fand ich.
      Vor allem werden da auch grundlegende Sachen in ABAP kurz angerissen, den Rest findest du in der sehr guten Online-Doku



      In diesem Sinne
      enjoy SAP
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Danke schonmal für die Links .

        Und ja, ich habe ein Buch, und ein Ordner mit Schulungsunterlagen. Dieser Ordner an sich wäre ja ganz nett, jedoch bezieht der alle Beispiele auf ein mitgeliefertes Beispielprojekt ... und die zugehörigen Datenbanken, Typen, etc. sind natürlich nicht vorhanden .. also kann ich das gleich knicken .

        Und als Buch habe ich "ABAP Objects" von Keller, Krüger .. das gibt schon ein bisschen was her und ich kau mich so durch ... wenn ich mal nicht weiterkomme, hab ich ja zwei Ansprechpartner hier, die ich zuheulen kann
        [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

        Kommentar


        • #5
          diese beispiel können dir aber, wenn sie wirklich noch nicht vorhanden sein sollten, von eurem sap basis team eingespielt werden....


          naja, auf jeden fall viel spaß
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar

          Lädt...
          X