Zustimmungsfenster (ja/nein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zustimmungsfenster (ja/nein)

    hi there,

    ich hab bisher nichts schönes gefunden. aber ihr könnt mir sicher helfen. von js hab ich so gut wie null ahnung *schnief*
    ich hab in php was geschrieben und wenn man einen datensatz löschen will, dann soll ein fensterchen aufgehen und da drin soll was stehen (blabla wirklich löschen jo/neee doch nicht) und dann soll das wieder an php übergeben werden das ergebnis und ich kann das dann auswerten. kann ja nicht so schwer und sicher auch nicht so neu sein oder ?

  • #2
    Normalerweise macht man sich ja die Mühe und schaut mal eben in's SelfHTML: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm ... aber wer faul ist ... läßt halt PHP-Resource arbeiten ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      asche auf mein haupt... danke
      hab wohl nicht intensiv genug geschaut

      Kommentar


      • #4
        ich hätte da doch noch eine Frage...
        <!--
        check=confirm("wirklich löschen?");
        if (check==false) history.back();
        else <?php mein befehl zum löschen ?>;
        //-->
        das else funktioniert nicht. Er löscht immer. Was muss ich denn hier eingeben?
        danke

        Kommentar


        • #5
          Schon mal von Client-/Server-Scripts gehört?
          Wann wird ClientScripts ausgeführt?
          Wann wird ServerScript ausgeführt?
          Denk mal nach

          Kommentar


          • #6
            ok und wie komme ich dann mit php an die variable von dem js dran ?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von PfeifferN
              ok und wie komme ich dann mit php an die variable von dem js dran ?
              beantworte die 2 letzten Fragen, dann kommst du drauf

              Kommentar


              • #8
                Wann wird ServerScript ausgeführt?
                das wird ausgeführt, wenn die seite gestartet wird, also automatisch

                Wann wird ClientScripts ausgeführt?
                das wird ausgeführt, wenn der nutzer etwas macht, also nur nach einer aktion

                hm, wenn ich ehrlich bin bringt mich das nicht wirklich weiter, kleine nachhilfestunde vielleicht ?

                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  <a href="loeschmich.php" onclick="return confirm('wirklich?');"
                  sollte dein problem lösen
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von PfeifferN
                    das wird ausgeführt, wenn die seite gestartet wird, also automatisch


                    das wird ausgeführt, wenn der nutzer etwas macht, also nur nach einer aktion

                    hm, wenn ich ehrlich bin bringt mich das nicht wirklich weiter, kleine nachhilfestunde vielleicht ?
                    was zahlst du?

                    OK. Warum überlegst du nicht ein bisschen weiter? Wann wird das Teil in else (zwischen den Tags <? und ?>) ausgeführt? Wenn du es weisst, dann weisst du auch warum, die Löschaktion immer stattfindet, unabhängig davon ob du mit OK oder Abbrechen quittierst.

                    @Wurzel: du Spielverderber

                    Kommentar


                    • #11
                      danke wurzel ;-)

                      ich glaub ich denke noch viel zu kompliziert, mist. ja is mir schon klar, dass das immer ausgeführt wird, das habe ich ja schon verstanden. dachte nur nicht, dass das mit einer zeile sooo einfach geht... man man man
                      danke nochmals ihr 2

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X