Problem mit DropDown Menü: onmouseleft will nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit DropDown Menü: onmouseleft will nicht

    Jau guten abend,

    hier ist meine Testseite:

    http://www.duskwood.net/michelstadt/test/hope4.php

    wie ihr schnell merken werdet, kann das navigations menü, wenn man es mal aufgeklappt hat und man mit der maus wo anders hinmöchte, nicht mehr eingefahren werden.

    Hab es bereits mit der onmouseout Funktion probiert, aber war erfolglos, da sofort das Untermenü verschwand, wenn man einen Oberpunkt anwählte und auf einen Unterpunkt wollte...

    Hoffe auf (schnelle) Hilfe
    Zuletzt geändert von jaymz; 07.07.2004, 21:17.

  • #2
    Re: Problem mit DropDown Menü: onmouseleft will nicht

    Original geschrieben von jaymz
    onmouseleft


    onMouseout wäre von Vorteil

    Kommentar


    • #3
      erm lol, meinte ich doch

      nichtsdestotrotz.... selbes Problem

      Kommentar


      • #4
        Re: Problem mit DropDown Menü: onmouseout will nicht

        Hab es bereits mit der onmouseout Funktion probiert, aber war erfolglos, da sofort das Untermenü verschwand, wenn man einen Oberpunkt anwählte und auf einen Unterpunkt wollte...
        ja, das entspricht auch haargenau der definition bzw. meiner erwartung an ein onmouseout, wenn ich also den mauszeiger aus dem bereich heraus bewege, wird das ereignis ausgelöst.
        wenn du als reaktion auf das ereignis das menu verschwinden läßt, ists irgendwie logisch, daß es verschwindet ...

        als lösung habe ich meistens eine verzögerung (200-500ms) eingebaut, nach der das menu dann zusammenklappte ...

        btw: auf einer seite solcher art würde ich die w3c-icons nicht so 'aufdringlich' plazieren
        Zuletzt geändert von derHund; 07.07.2004, 21:43.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Problem mit DropDown Menü: onmouseout will nicht

          Original geschrieben von derHund
          ja, das entspricht auch haargenau der definition bzw. meiner erwartung an ein onmouseout, wenn ich also den mauszeiger aus dem bereich heraus bewege, wird das ereignis ausgelöst.
          wenn du als reaktion auf das ereignis das menu verschwinden läßt, ists irgendwie logisch, daß es verschwindet ...

          als lösung habe ich meistens eine verzögerung (200-500ms) eingebaut, nach der das menu dann zusammenklappte ...

          btw: auf einer seite solcher art würde ich die w3c-icons nicht so 'aufdringlich' plazieren
          nein, das problem tritt ja auf, wenn cih mit dem mauszeiger dann in das untermenü möchte, verstehst?

          zu den w3c icons... wo würdest du die sonst platzieren?

          achja, hast du ICQ oder IRC? dann könntest du mir quasi "live" beiseite stehen, wenn du lust und zeit hättest

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: Problem mit DropDown Menü: onmouseout will nicht

            nein, das problem tritt ja auf, wenn cih mit dem mauszeiger dann in das untermenü möchte, verstehst?
            ja, ich hatte vergessen, etwas zu erwähnen ^^

            finde den code grad nicht, hab auch grad keine ahnung, wie ichs gemacht hab ...

            wartezeit ist trotzdem nötig ... wenn auch viel geringer ....

            du mußt das onmouseover der unterpunkte auch in deine überlegungen mit einbeziehen, solange du dich also über einen unterpunkt befindest, muß das menu offen sein ... und darf erst geschlossen werden, wenn du dich nach einem mouseout nicht mehr im menu befindest ... wäre jetzt mein ansatz

            die wartezeit ist nötig, da sonst der übergang zwischen hauptpunkt und untermenu bzw. zwischen den unterpunkten das zuklapp-ereignis auslöst ...

            schau doch mal bei den gängigen menus, wie es dort gelöst wird ...
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar

            Lädt...
            X