Code zwischen Comments extrahieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Code zwischen Comments extrahieren

    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer Möglichkeit, um in definierbare Kommentare "eingebetteten" Code (also nur durch <!--startcode--><td>irgendein code</td><!--endcode--> eingegrenzt) aus Seiten per Batch zu extrahieren (oder den "Rest" drum herum zu löschen) und diesen dann in neue Dokumente einzufügen.

    Ideen?

    Vielen Dank im Voraus!



    [Editiert von ScottieX am 25-01-2002 um 11:35]

  • #2
    willst du das per JavaScript machen??? Oder doch eher mit PHP? Da hätte ich eine Lösung...

    Kommentar


    • #3
      Hi BrainBug,

      Es geht mir darum, daß ich die mit einem CMS erzeugten "Content"-Daten (ein entsprechend kommentiertes <TD> -Tag pro Seite) herausziehen und dann in von mir per DW-Template erzeugte Seiten einfügen möchte. Bin bei knapp 80 Seiten halt nur zu faul, das "per Hand" zu machen. Wenn Du dazu eine Lösung hättest, wäre ich sehr dankbar.
      PHP sollte kein Problem sein, auch wenn ich gerade erst damit angefangen habe.

      Hatte mir zuerst vorgestellt, daß es eine Möglichkeit gibt, in einem (Text)Editor eine Art "Extract von <!-- CommentStart --> bis <!-- CommentEnd -->" als Batchfunktion anzuschmeissen.

      Ich hoffe, Du kannst mir folgen...

      Danke und Gruß ScottieX

      [Editiert von ScottieX am 26-01-2002 um 18:31]

      Kommentar


      • #4
        mich würde interessieren, wie ich in PHP einen Text, der zwischen COMMENT_ANFANG und COMMENT_ENDE steht, in ein anderes PHP-Doument reinbekomme. Also auslese.

        Kommentar


        • #5
          $delimiter1 = 'COMMENT_ANFANG';
          $delimiter2 = 'COMMENT_ENDE';
          $result = preg_replace("!^(.*)($delimiter1)!i","",$input);
          $result = preg_replace("!($delimiter2)(.*)$!i","",$result);


          CAT Music Files

          Kommentar


          • #6
            $input muss ich dann vorher mit fopen auslesen, oder?

            THX!

            Kommentar


            • #7
              @Sky: Was soll das bringen? Wenn du den Teil dazwischen ersetzen willst, bringt es ja nix, die Start- und Endtags zu ersetzen.

              Okay, hier mein Ansatz:
              Code:
              $fp=fopen("mein_file.txt", "r");  // Template-File öffnen
              $datafile=fread ($fp, filesize ("mein_file.txt"));  // komplett einlesen
              fclose($fp);  // File schliessen
              preg_match_all("|<!--startcode-->(.*)<!--endcode-->|U", $datafile, $extract, PREG_PATTERN_ORDER);
              for ($i=0;$i<count($extract[0]);$i++) {
                  echo htmlspecialchars($extract[0][$i])." -> ".htmlspecialchars($extract[1][$i])."<br>";
                  }
              schau's dir mal an, was das Skript dir ausgibt. In $extract[0] müßte immmer der gesamte Treffer enthalten sein (also alles inklusive der Start- und Endtags), während $extract[1] nur den Teil zwischen den Start- und Endtags zurückgibt. Die zweite Arrayzählung sind dann die Treffer an sich, d.h. wie oft kommt dieser Start-Endtag vor.
              Ist es sowas, was du brauchst?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von BrainBug
                @Sky: Was soll das bringen? Wenn du den Teil dazwischen ersetzen willst, bringt es ja nix, die Start- und Endtags zu ersetzen.
                Yes, you're really confused
                Ich geh's von der anderen Seite an - Ich lese nicht direkt aus, was dazwischen steht, sondern lösche einfach das drumherum inkl. Delimiter - sprich ich picke nicht die Kerne aus dem Apfel sondern schäle das Fruchtfleisch weg (welch Analogie)

                CAT Music Files

                Kommentar


                • #9
                  hmmm

                  ... und wenn der Tag häufiger vorkommt?? Da fehlt doch dann noch was bei dir, oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    Yap, war aber auch ausgelegt auf Tobiaz' Problemstellung und diese Aussage von Scottie:

                    Original geschrieben von ScottieX
                    (ein entsprechend kommentiertes <TD> -Tag pro Seite)

                    CAT Music Files

                    Kommentar


                    • #11
                      Oh

                      das hab ich gar nicht gesehen bzw. wohl überlesen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X