email über php funtzt nicht!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • email über php funtzt nicht!!

    Ich code gerade an einer datenbank ausgabe die dann mit email (php)
    versendet wird.Ich benutze den Mysql Befehl mysql_result ok ok sagt jetzt nichts aber ich habe da 2 codeschnippsel in 2 verschiedenen Konstellationen.


    Das ist das erste schnipsel das funktioniert.

    $max = mysql_query("SELECT max(benutzernummer) FROM benutzer WHERE benutzerkuerzel = '$initialen' AND passwort = '$userpw'");
    $maxnummer = mysql_result($max,0);
    $emaildaten = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM benutzer WHERE benutzernummer = '$maxnummer'"));

    Das funktioniert der Datenbank Cursor nimmt immer die höchste benutzernummer.Und gibt sie in eine emailform.

    So,Ich habe das ganze etwas geändert und es funktioniert nicht megr oder so....??Helft mir mal bitte steh voll daneben!

    Hir der schnippsel der nicht funktionier meiner Meinung aber funktionieren müsste!Ich muß heute diese homepage fertig bekommen.
    Bitte helft mir

    $max = mysql_query("SELECT MAX(berufid) FROM berufekeller");
    $maxnummer = mysql_result($max,0);
    $emaildaten = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM berufekeller WHERE berufid = '$maxnummer'"));

    Danke Roland

  • #2
    Und was genau funktioniert nicht? Ist dir klar, dass du $emaildaten noch weiter verarbeiten musst?

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Also der Befehl $maxnummer = mysql_result($max,0);
      sollte mir immer die zeile mit der höchsten berufid liefern
      macht es aber nicht ich bekomme auch wenn ich 9 user in der datenbank habe nur immer die erste zurück.......
      das Schnippsel soll aber immer die letzte zeile auslesen in eine e-mailform übergeben und dann ab damit ....

      funktioniert ja auch aber nur immer mit dem user 1 ....der datenbank curser geht nicht zum letz eingetragenen user!!

      Ja ich weiß das.Wie gesagt ist das ein codeschnippsel und kein komplettes script.(das komplette läuft bis auf diesen Teil!!)
      es ist nur wenn du beide schnippsel vergleichst funktioniert das erste und das zweite veränderte arbeitet nicht.warum??

      Kommentar


      • #4
        einfacher geht es auch so:
        Code:
        $max = mysql_query("SELECT * FROM berufekeller WHERE 1 ORDER BY berufid DESC LIMIT 0,1");
        $emaildaten = mysql_fetch_array($max);
        
        echo "Mail-Adresse: ".$emaildaten[feldname_von_email];
        so sparst du einen Select und ausgewählt wird nur der ein Datensatz, nachdem das Resultset mit der höchsten berufid beginnt.

        Kommentar

        Lädt...
        X