Daten in HTMLtabelle ausgeben, syntax HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten in HTMLtabelle ausgeben, syntax HILFE

    Hallo, ich möchte meine Daten aus der Datenbank auslesen (das klappt)
    und in eine HTML Tabelle (mit Dreamweaver erstellt) ausgeben. irgendwie habe ich einen falschen syntax, php kommt mit den
    <> html tags nicht klar,

    zudem, wie muss ich zB. $news_data[name] einbinden so dass der gespeichrte wert auf dem monitor ausgegeben wird?

    <td bgcolor="#333399" height="18"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" color="#FFFFFF"><b><i>$news_data[name]</i></b></font></td>


    unten ist der wichtige teil des quelltexts, hab kommentiert ab wo es problematisch wird - für eure hilfe wäre ich sehr dankbar


    <?php

    //Mit diesem Teil wird ein Eintrag aus der Datenbank (mit entsprechender news_ID) ausgelesen und komplett ausgegeben
    $db = mysql_connect("localhost","Luv","sql") or die ("Verbindung fehlgeschlagen");

    mysql_select_db("newsboard",$db);

    //Gästebucheinträge auslesen
    $news_SQL="SELECT * FROM news ORDER BY datum ;
    $news_result=mysql_query($news_SQL);
    //2. variante: $news_result=mysql_db_query("newsboard",$news_SQL,$db);

    // schließen der Datenbank
    mysql_close();

    //Hier die Einträge aus der Datenbank auslesen und darstellen

    while($news_data=mysql_fetch_array($news_result)){

    //Datum und Uhrzeit formatieren

    $ts=$news_data[datum];
    $unixtime=mktime(substr($ts,11,12),substr($ts,14,15),substr($ts,17,18),substr($ts,5,6),substr($ts,8, 9),substr($ts,0,4));


    // hier taucht das problem auf, HTML ausgabe

    <table width="100%" border="1" height="158" name="newseintrag" cellspacing="5" bordercolor="#FFFFFF">
    <tr bordercolor="#FFFFFF">
    <td bgcolor="#333399" height="18"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" color="#FFFFFF"><b><i>$news_data[name]
    </i></b></font></td>
    <td bgcolor="#333399" height="18" width="22%"><b><i><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" color="#FFFFFF">date("j.n.y H:i",$unixtime)</font></i></b></td>
    </tr>
    <tr valign="top" bordercolor="#333399">
    <td height="21" colspan="2"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b>$news_data[überschrift]</b></font></td>
    </tr>
    <tr valign="top" bordercolor="#333399">
    <td height="129" colspan="2">
    <p><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b>$news_data[text]</b></font></p>
    </td>
    </tr>
    </table>
    }
    echo "<br>";
    ?>

  • #2
    ...
    // hier taucht das problem auf, HTML ausgabe
    ?>
    <table width="100%" border="1" height="158" name="newseintrag" cellspacing="5" bordercolor="#FFFFFF">
    <tr bordercolor="#FFFFFF">
    <td bgcolor="#333399" height="18"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" color="#FFFFFF"><b><i><? print "$news_data[name]";?>
    </i></b></font></td>
    <td bgcolor="#333399" height="18" width="22%"><b><i><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" color="#FFFFFF">
    <? print "date("j.n.y H:i",$unixtime)";?>
    </font></i></b></td>
    </tr>
    <tr valign="top" bordercolor="#333399">
    <td height="21" colspan="2"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b><? print "$news_data[überschrift];?></b></font></td>
    </tr>
    <tr valign="top" bordercolor="#333399">
    <td height="129" colspan="2">
    <p><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b><? print "$news_data[text];?></b></font></p>
    </td>
    </tr>
    </table>
    <?
    }

    Kommentar

    Lädt...
    X