Laptop vs. Cola

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laptop vs. Cola

    Nun ist es mir auch passiert!!!

    mir ist gestern ein Glas Cola in meinen Laptop geflossen.
    Ich habe den Laptop sofort auf den Kopf gestellt damit die braune soße wieder rauslaufen kann.

    Er funktioniert auch noch.

    Das einzige was nicht mehr funktioniert ist die Tastatur.

    Hat jemand einen Tip wie man die Tastatur reinigen kann?
    Ich habe leider keine Ahnung von Laptops, so das ich nicht wirklich weiss wo ich da anfangen soll zu schrauben.

    Mit einer externen Tastatur läüft das Ding einwandfrei, daher kann ich sagen das sonst nichts beschädigt ist.

    Ich bin über jeden Tip zum Ausbau der Tastatur dankbar.

    Bei dem Gerät handelt es sich um einen 1Ghz MMedion Laptop.

    mfg

    flyingMiATA
    Anwälte in Vulkane werfen -
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

  • #2
    da hilft eine Flasche mit einem Gemisch aus Wasser und Seife, nochmals drüber gießen und genau so schnell auf dem Kopfstellen, damit alles abfliessen kann

    SCNR, Sorry.

    Nein, die Tastatur kann man säubern, indem man die Abdeckung abmontiert, je nach Typ könnte es schwierig sein, aber es geht. Danach kannst du sie mit Reinigungsalkohol reinigen. Anschliessend mit Kontaktspray besprühen, dann sollte eigentlich gehen. Diesen Prozedur machen die Techniker bei uns fast monatlich beiden Notebooks, welche auf der Baustellen eingesetzt wurden. Wir haben Toshiba und HP im Einsatz, ob es auch so einfach mit Medion geht

    Kommentar


    • #3
      danke für den Tip, ich werd mich heut abend einfach mal ransetzen, mehr als koputtmachen kann ich da ja nix *g*
      Anwälte in Vulkane werfen -
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

      Kommentar


      • #4
        Medion und Gericom sind ja nun eher Wegwerfnotebooks ...

        An Deiner Stelle würde ich auf Dell und Kaffee umsteigen ... das verträgt sich ganz gut ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Ah ja, jetzt weiss ich warum ich kein Dell gekauft habe. Ich trinke gern Cola

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von goth
            Medion und Gericom sind ja nun eher Wegwerfnotebooks ...
            japp,
            gericom = nach 1nem jahr wirds lauter und schlechter
            medion = kinderkacke - mega laut, schwer, stromfresser

            dell = sehr gut - leider zu teuer
            acer = hab ich nur gute erfahrungen mit gemacht
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Benny-one
              japp,
              gericom = nach 1nem jahr wirds lauter und schlechter
              medion = kinderkacke - mega laut, schwer, stromfresser
              da stimme ich voll und ganz zu...
              dell = sehr gut - leider zu teuer
              acer = hab ich nur gute erfahrungen mit gemacht
              Dell ist bei Workstations etwas billig verbaut hab ich das Gefühl....
              Das Baukastensystem ist aber für Firmen sicherlich nicht schlecht.
              Dell NBs hab ich weder gutes noch schlechtes gehört.....

              Acer kann ich nur zustimmen. Acer war für mich persönlich eine sehr gute Entscheidung.
              Wobei ich auch ein NB der Business Klasse besitze....
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Benny-one
                dell = sehr gut - leider zu teuer
                Es ist natürlich teurer als ein Gericom ... aber wenn ich die Aufallzeiten billigerer Variante rechen ... geht's ... mein Inspiron 8600 mit 1.7Ghz (Centrino) leistet sehr gute Dienste ... Laut ClimatePrediction sogar bessere Benchmarks als ein Xeon 2.6 Ghz ... schicke Auflösung 1680 x 1050 ... DVD-Brenner ... aller Zip und Zap ... gut ... Du bist mit 2.200 Euronen dabei ... aber es macht mächtig Spass ... und es liebt Kaffee ..
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von goth
                  Medion und Gericom sind ja nun eher Wegwerfnotebooks ...
                  sa geb ich dir uneingeschrenkt recht, aber vor 2 Jahren hatte ich das Gel nicht so locker *g*
                  Anwälte in Vulkane werfen -
                  Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X