Laptop vs. Cola

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laptop vs. Cola

    Nun ist es mir auch passiert!!!

    mir ist gestern ein Glas Cola in meinen Laptop geflossen.
    Ich habe den Laptop sofort auf den Kopf gestellt damit die braune soße wieder rauslaufen kann.

    Er funktioniert auch noch.

    Das einzige was nicht mehr funktioniert ist die Tastatur.

    Hat jemand einen Tip wie man die Tastatur reinigen kann?
    Ich habe leider keine Ahnung von Laptops, so das ich nicht wirklich weiss wo ich da anfangen soll zu schrauben.

    Mit einer externen Tastatur läüft das Ding einwandfrei, daher kann ich sagen das sonst nichts beschädigt ist.

    Ich bin über jeden Tip zum Ausbau der Tastatur dankbar.

    Bei dem Gerät handelt es sich um einen 1Ghz MMedion Laptop.

    mfg

    flyingMiATA
    Anwälte in Vulkane werfen -
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

  • #2
    da hilft eine Flasche mit einem Gemisch aus Wasser und Seife, nochmals drüber gießen und genau so schnell auf dem Kopfstellen, damit alles abfliessen kann

    SCNR, Sorry.

    Nein, die Tastatur kann man säubern, indem man die Abdeckung abmontiert, je nach Typ könnte es schwierig sein, aber es geht. Danach kannst du sie mit Reinigungsalkohol reinigen. Anschliessend mit Kontaktspray besprühen, dann sollte eigentlich gehen. Diesen Prozedur machen die Techniker bei uns fast monatlich beiden Notebooks, welche auf der Baustellen eingesetzt wurden. Wir haben Toshiba und HP im Einsatz, ob es auch so einfach mit Medion geht

    Kommentar


    • #3
      danke für den Tip, ich werd mich heut abend einfach mal ransetzen, mehr als koputtmachen kann ich da ja nix *g*
      Anwälte in Vulkane werfen -
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

      Kommentar


      • #4
        Medion und Gericom sind ja nun eher Wegwerfnotebooks ...