Manual Links & Code Tags

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manual Links & Code Tags

    Hallo,

    wie wäre es wenn man PHP Funktionsnamen um den direkten Manual Link erweitern würde. Also einer schreibt :
    Du mußt stripslashes() verwenden
    und daraus wird dann :
    Du mußt stripslashes() verwenden
    oder einfach mit einen kleinen Grafik dahinter, aber wenn ich jetzt während des Schreibens nochmal drüber nachdenke ist es vielleicht doch Quatsch.
    Die Leute bekommen schon gratis Hilfe und dann werden Sie es jawohl gebacken kriegen einmal http://php.net/funtionsname in Browser einzugeben

    Naok, ich lasse es jetzt einfach hier so stehen

    PHP-Codetags:
    wie sieht es mit Zeilennummern aus? Könnten die nicht auch angezeigt werden?
    [Test] MySQL cli Emulator

  • #2
    Re: Manual Links & Code Tags

    Und was machst du mit:

    stripshlashes() oder
    anderen Tippfehlern???

    Hättest du die Forensuche bemüht, hättest du dazu auch den einen oder anderen Thread gefunde, dort hatte wir schonmal das selbe besprochen. Und es wegen nicht Umsetzbarkeit verworfen.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Hättest du die Forensuche bemüht, hättest du dazu auch den einen oder anderen Thread gefunde, dort hatte wir schonmal das selbe besprochen. Und es wegen nicht Umsetzbarkeit verworfen.
      ja dann, dann suche ich wahrscheinlich nach den falschen Begriffen. Die Suche nach "manual" oder "handbuch" im Forum "Fragen/Vorschläge zum Forum" gibt mir 0 Treffer aus.

      So, jetzt habe ich mich bis auf Seite 5 durchgeklickt und da gibt es "Automatisiertes Hilfesystem", aber das scheint auch was anderes zu sein. Oder meintest Du den Thread?

      EDIT:
      okok, Seite 6, der Thread "Manual"-BBCode ist wohl gemeint, nur komisch dass mir die Suche den nicht anzeigt? Habe nur ich das Problem?


      Und was machst du mit:

      stripshlashes() oder
      anderen Tippfehlern???
      naja, wenn ein Buchstabendreher drin ist könnte man den ja noch erfassen, wenns mehr werden natürlich nicht, da hast Du recht.
      Zuletzt geändert von NielsRunge; 21.09.2004, 22:20.
      [Test] MySQL cli Emulator

      Kommentar


      • #4
        @NielsRunge:
        du scheinst nichts zu tun zu haben

        Was soll das? Wenn wir eine Fkt. angeben, dann gehen wir davon aus, dass der fragende Mensch im Stande ist, das online Manual aufzusuchen, falls er nicht weiss, was die Fkt. macht. So viel müssen wir ihn schon zumuten können . Wenn er aber dazu unfägig ist, dann brauchen wir ihn nicht unbedingt weiter zu helfen

        Kommentar


        • #5
          Und selbst wenn es eine akzeptable Lösung gäbe Funktionsnamen mit Links zu versehen, würde sich keiner finden, der das freiwillig in den Code vom VB einbaut
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von schmalle
            Und selbst wenn es eine akzeptable Lösung gäbe Funktionsnamen mit Links zu versehen, würde sich keiner finden, der das freiwillig in den Code vom VB einbaut
            OffTopic:
            Für das haben wir ja dich.
            Du musst es ja auch nicht freiwillig tun

            <ruft>Berni ...</ruft>
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              @Meilo ... mach ned so´n Krach, sonst kommt der Boss wirklich noch auf komische Ideen
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                PHP-Code:
                $string 'diese und jenes, auch include(); und anderes wie zum Beispiel 
                str_replace() mal schauen ob was mit  include("datei.php") passiert.'
                ;
                echo 
                $string.'<br>';



                $such[1] = 'include()';
                $such[2] = 'str_replace()';
                foreach(
                $such as $val){
                $string str_replace($val"<a href=\"http://www.php.net/".substr($val0, -2)." \">$val</a>"$string);
                }

                echo 
                $string
                Nachteil an der Sache, das Forum würde beim posten langsamer werden, da es wohl ein recht grosses array ergeben würde, und wer sollte das array füllen.
                mfg
                marc75

                <Platz für anderes>

                Kommentar


                • #9
                  @NielsRunge
                  du scheinst nichts zu tun zu haben
                  hehe, wenn das der Fall wäre würde ich nicht vorm Rechner sitzen

                  Was soll das? Wenn wir eine Fkt. angeben, dann gehen wir davon aus, dass der fragende Mensch im Stande ist, das online Manual aufzusuchen, falls er nicht weiss, was die Fkt. macht.
                  jaja, hast ja recht
                  Das ich hatte ja auch noch geschrieben:
                  aber wenn ich jetzt während des Schreibens nochmal drüber nachdenke ist es vielleicht doch Quatsch.
                  Und selbst wenn es eine akzeptable Lösung gäbe Funktionsnamen mit Links zu versehen, würde sich keiner finden, der das freiwillig in den Code vom VB einbaut
                  ok, kenne den Code vom Board nicht, aber ist der so schlimm?
                  Ist ja auch egal da es ja eh nicht gemacht werden soll

                  Nachteil an der Sache, das Forum würde beim posten langsamer werden, da es wohl ein recht grosses array ergeben würde, und wer sollte das array füllen.
                  Das Array könnte man recht einfach füllen. PHP Manual runterladen (HTML Version) und dann einmal durchs Verzeichnis gehen und dann hat man alle Funktionsnamen. Aber etwas langsamer würde es wohl werden, das wäre natürlich nicht so doll...
                  Zuletzt geändert von NielsRunge; 22.09.2004, 12:23.
                  [Test] MySQL cli Emulator

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von marc75
                    Nachteil an der Sache, das Forum würde beim posten langsamer werden, da es wohl ein recht grosses array ergeben würde, und wer sollte das array füllen.
                    Das dürfte eher zum Stillstand des Forums führen
                    h.a.n.d.
                    Schmalle

                    http://impressed.by
                    http://blog.schmalenberger.it



                    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                    ... nur ohne :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von schmalle
                      Das dürfte eher zum Stillstand des Forums führen
                      wenn du dein spammen halbierst, dürfte es sich von der performance her doch wieder ausgeglichen haben :-P


                      nein, ernsthaft: ich halte da auch gar nix von.
                      wenigstens mal selber nachkucken, wenn man eine genannte funktion nicht kennt - das kann man doch wohl erwarten.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        da wäre es ja fast besser einfach nene neuen tag einzuführen, in der hinsicht ist das vb ja recht komfortabel ausgestattet?

                        include zum beispiel

                        suchmuster: &(\[)(man)(])(.*)(\[\/man\])&siU
                        ersetzung: <a href="http://www.php.net/\\4">\\4</a>
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von mrhappiness
                          in der hinsicht ist das vb ja recht komfortabel ausgestattet?
                          frag mal den armen geplagten Morti ... Der bekommt einen Schweissausbruch, wenn er nur daran denklt
                          h.a.n.d.
                          Schmalle

                          http://impressed.by
                          http://blog.schmalenberger.it



                          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                          ... nur ohne :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            warum das denn?

                            ich hab bei mir zwei regexe, der eine steht oben, der andere matcht auf so sachen wie [url=hier die url]hier die beschreibung[/url&#93;

                            damit kann man doch im prinzip alles abbilden oder?
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann frag Morti mal, wie lange er für die OT Tag Geschichte gebraucht hat
                              h.a.n.d.
                              Schmalle

                              http://impressed.by
                              http://blog.schmalenberger.it



                              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                              ... nur ohne :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X