kann keine Sessions erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann keine Sessions erzeugen

    Hi,
    ich habe mal das Tutorial mit der Members Sektion programmiert. Nun aber tritt folgender Fehler auf.


    Ausgabe auf HTML Seite
    *************************************************
    Warning: open(/tmp\sess_cfe3448bef570c764766253e13eadc2c, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in c:\apache\apache\htdocs\verify.php on line 2
    Sorry, aber dieser Name ist leider nicht bekannt !
    Warning: open(/tmp\sess_cfe3448bef570c764766253e13eadc2c, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

    Warning: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
    **************************************************

    Hier poste ich nochmal meine verify.php
    **************************************************
    <?
    session_start();
    include('var.inc.php');

    //überprüfen der Variablen ob die schon gesetzt sind
    if ((!isset($username)) OR (!isset($passwort)))
    {
    die ("Sorry, aber ohne Name bzw. Passwort geht hier nichts !");
    }

    //aufbau der Verbindung zur Datenbank
    $conn = @mysql_connect($dbserver,$bduser,$dbpass);
    if (!$conn)
    {
    die ("Sorry, Verbindungsversuch zur Datenbank ist fehlgeschlagen !");
    }

    mysql_select_db($dbname,$conn);

    $query = "SELECT pass, level FROM zugriff WHERE name = '".$username."'";
    $result = mysql_query($query,$conn);

    $zeileholen = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC);
    mysql_close($conn);

    if (!$zeileholen)
    {
    die ("Sorry, aber dieser Name ist leider nicht bekannt !");
    }

    if ($zeileholen["pass"] <> $passwort)
    {
    die ("Sorry, aber dieses Passwort passt nicht zum Usernamen !");
    }

    $level = $zeileholen["level"];

    session_register('username');
    session_register('level');

    header ("Location:admin.php");
    ?>
    *******************************************************

    Seht ihr irgendwo den Fehler??? Oder ist mein php nicht richtig eingerichtet? Bitte helft mir.

    Danke

    Axlhappy

  • #2
    In der php.ini wird das Verzeichnis festgelegt indem Sessionvariable gespeichert werden. Dieses Verzeichnis muß im Abschnitt [session] der php.ini definiert sein (session.save_path) und auch im Filesystem physisch angelegt sein.

    Code:
    [Session]
    session.save_path = "c:\Temp"
    Bitte überprüfe den Eintrag in der php.ini und schau nach, ob es das Verzeichnis im Filesystem auch wirklich gibt, das dort definiert wurde.

    Wenn Du eine Änderung in der php.ini durchführst muß im Anschluß daran Apache durchgestartet werden, damit die Änderung zieht.

    Kommentar


    • #3
      Das ging ja schneller als die Polizei erlaubt.

      Danke nun gehts. Jetzt kann ich weitertesten.

      Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

      Cu
      Axlhappy

      Kommentar

      Lädt...
      X