Problem mit While-Schleife!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit While-Schleife!

    Hi!

    Habe ein Problem mit meiner While-Schleife und komme voll nicht drauf, woran es liegen könnte. Ist wahrscheinlich etwas ganz einfaches. Der Fehler lautet

    Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web1586/html/asp/import.php on line 19

    (Line 19 ist die, wo die Schleife anfängt. ("while($row=mysql_fetch_array($result)) {")

    Code:
    //------------------------------------------
    //auslesen der Empfänger
    $sql = "SELECT *
    	FROM tmp
    	WHERE i = ''";
    $result = mysql_query ($sql, $conn); 
    
    $i = "0";
    while($row=mysql_fetch_array($result)) {
    	$email=$row['email'];
    	$anrede=$row['anrede'];
    	$vorname=$row['vorname'];
    	$nachname=$row['nachname'];
    
    //Hier werden dann noch die Sachen in eine andere DB geschrieben
    
    $i++; 
    }
    Was hab ich denn da falsch gemacht? Jemand eine Ahnung?

    [ciao]
    der Tobi

    [EDIT]
    Die Schleife wird einmal ausgeführt. Der erste Datensatz wird also korrekt gelesen und auch ordentlich umgewandelt und dann in die DB geschrieben. Aber dann hört der einfach auf, anstatt mit dem nächsten Empfänger weiter zumachen.

    [Editiert von TobiaZ am 31-01-2002 um 22:07]

  • #2
    deine while-Schleife stimmt. Was meinst du mit "...und dann in die DB geschrieben"?

    prüfe mal ob du den gleichen RESULT verwendest!

    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Existiert tatsächlich zu diesem Zeitpunkt die Tabelle tmp?
      Wenn ja, existiert das Feld "i"?

      Kommentar


      • #4
        Ja!

        Die Tabelle tmp ist vorhanden. und das Feld i ist auch mit '' (=nix) belegt.

        Wie gestagt, wird der erste Eintrag auch gelesen, nur die folgenden Einträge wollen nicht so richtig.

        Kommentar


        • #5
          prüf mal dein $result! ich glaube du zerstörst dein $result mit der 2. abfrage

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            @Berni

            Sorry, hab deinen Beitrag erst später gelesen. Dadurch, dass nur der letzte Beitrag angezeigt wird. Und wer scrollt schon nach oben.

            Aber auf die Idee bin ich auch gerade gekommen. habe tatsächlich überall $result beutzt. Und das war der fehler. benute jetzt $UPDATE UND $INSERT. funktiniert auch.

            ich sa ja ein ganz billige fehler.

            thx

            Kommentar

            Lädt...
            X