Zeichenlänge bei Übergabe ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeichenlänge bei Übergabe ...

    Hi,
    wenn ich per get Dateien über die URL übergebe, gibt es da Restriktionen in der Länge (vielleicht 256 Zeichen) ?
    Manus manum lavat.

  • #2
    Maximus GET-Size ist standardmäßig, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, 4096 oder 8092 bytes. Wenn du den genauen Wert brauchst, schau ich ihn gerne noch einmal nach.

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      ich glaube, daß es sogar nur 2Kb sind, aber wissen tu ich's nicht

      Kommentar


      • #4
        Hi Sky,
        der genau Wert wäre echt klasse
        Manus manum lavat.

        Kommentar


        • #5
          Also ich dachte immer, es wären nur 255 Zeichen, die man an eine URL dranhängen darf, ansonsten nimmt der Server die URL nicht an, wegen einem möglichen Pufferüberlauf.

          adios
          bohni

          Kommentar


          • #6
            Jörg Krause schreibt dazu, daß das von Browser abhängig und eine akzeptable Größe sei 2Kb.

            Kommentar


            • #7
              See:

              http://archive.develooper.com/beginn.../msg00044.html

              CAT Music Files

              Kommentar


              • #8
                wow, wer hätte gedacht, daß Netscape da so großzügig ist. Wie dem auch sei, man muß halt das schwächste Glied in der Kette beachten. Und wer ist das? Mal wieder der IE...

                Kommentar

                Lädt...
                X