Ausgeben von bash-Befehlen in php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgeben von bash-Befehlen in php

    Hallo
    ich habe einen LAMP-Rechner und möchte einen bash-Befehl aus einen Php-Script ausführen. Der Befehl echo "<pre>$out</pre>";
    führt zu einer Fehlermeldung.
    "Cannot execute using backquotes in safe mode in webserver/seite zeile .
    Weis einer eine Lösung
    MfG
    webcamy

  • #2
    Safe Mode bei PHP ausschalten...

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube zwar nicht das diese Zeile die Fehlermedlung verursacht. Macht aber nix.

      in der php.ini wird definiert ob PHP im Safe-Mode laufen soll oder nicht. Wenn dort safe_mode "off" gesetzt wird, was aber aus Gründen der Sicherheit wohl duchdacht sein sollte, gibt es betreffend Backquotes oder Backticks keine Restriktionen mehr:
      Code:
      ; Safe Mode
      safe_mode		=	Off
      Details zu: Wie kann ich ein externes Programm von PHP aus starten? siehe unter
      http://www.koehntopp.de/php/open_exe...ernes-programm

      Kommentar


      • #4
        Danke

        Danke es hat mir sehr geholfen

        Kommentar

        Lädt...
        X