Sessions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions

    Hallo,

    wie funktioniert das mit Sessions ?

    -Wie startet man die über session_sart() ?
    -Muß ich die in eine DB schreiben oder als Cookoe und
    wie mache ich des ?
    -Wann stirbt die Session (mit dem Fenster ?)

    Ich hab ein Beispiel aus M&T PHP ausprobiert, geht aber
    nicht..


  • #2
    Ich habe es ebenso versucht, mich aber für eine andere Variante entschieden. Ich generiere aus der IP und time() eine zahl, nehme diese ale sessionid und schreibe diese in die DB. Dadurch kann ich den User während einer Sitzung erkennen. Ich habe diese Variante bei mehreren Projekten benutzt und die funktioniert gut.


    mgf
    novara
    Mit freundlichen Grüßen
    Werner

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      grunglagen Sessions ==> http://www.php-resource.de/tutorials.php und http://www.joelh.de/download/login.zip

      Kommentar


      • #4
        Das 2. Tut is wirklick klasse !
        Damit wurde meine Frage wegen der ich mich angemeldet hab
        schon beantwortet

        Danke =)

        Kommentar

        Lädt...
        X