Mehere Dateien durchsuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehere Dateien durchsuchen

    Hallo,

    ich werde mich wohl in Zukunft sehr mit PHP-befassen, aber vorerts muß ich wissen ich folgende Zeilen dazu bekomme das Sie mehrere Dateien durchsucht:
    <?

    // Datei setzen (Daten)
    $datei=$daten_pfad;

    // Daten holen
    get_data($datei);

    $art = $data;

    // Ausgabe der Artikel:
    if(!preg_match("=^([_a-zA-Z0-9ÄÜÖäüöß -]{3,50})+$=i", $find_str)): // Suchstring OK?
    echo // Fehlermeldung
    "<tr class=\"main-math\" align=\"left\" valign=\"top\">\n",
    "<td class=\"main-math\">$meld9</td>\n",
    "</tr>\n",
    "<tr class=\"main-spacer\"><td class=\"main-spacer\"> </td></tr>\n"; // Ausgabe Spacer

    und zwar:
    $datei=$daten_pfad;
    $datei=$druckerdaten_pfad;
    $datei=$scannerdaten_pfad;

    Ich könnte hier auch die Dateien angeben.

    Wer kann mir helfen? Ich bin wirklich in Not.

    M.f.G.
    Michael Tyssen

  • #2
    Die Variable $art wird zwar belegt, aber nirgendwo in der Folge verwendet. $find_str kommt aus dem Nichts, ebenso $meld9.
    Ich nehme an get_data ist eine Funktion die ein File liest und das Ergebnis in $data zur Verfügung stellt.

    Mit Deinem geposteten Codefragment tut man sich schwer. Es sieht so zusammenhanglos aus, Vermutlich fehlt noch was.

    Vielleicht hilft Dir zumindest für das Lesen der drei Files folgender Vorschlag. Der kann aber total daneben liegen.
    PHP-Code:
    $datei=$daten_pfad
    get_data($datei);
    $art $data;

    $datei=$druckerdaten_pfad;
    get_data($datei);
    // Inhalt 2. File an 1. File mit Zeilenwechsel hinzufügen
    $art .= "\n".$data;

    $datei=$scannerdaten_pfad
    get_data($datei);
    // Inhalt 3. File an 1. + 2. File mit Zeilenwechsel hinzufügen
    $art .= "\n".$data;

    // Ausgabe der Artikel: 
    ... 

    Kommentar


    • #3
      hi, Danke für die schnelle Antwort.

      -------------------------
      Vielleicht wäre es einfacher alle Dateien im genannten Verzeichniss zu durchsuchen. Aber auch mit folgenden Vorschlag komme ich nicht weiter:
      Wenn du schreibst:
      $datei="Anton";
      $datei="Berta";
      $datei="Cäsar";

      wird in der ersten Zeile der Variablen $datei der Wert "Anton" zugewiesen. In der 2. Zeile wird der Inhalt der Var mit "Berta" ÜBERSCHRIEBEN und in der 3. mit "Cäsar".

      Was du bräuchtest wäre ein Array.
      also:
      $datei=array("Anton","Berta","Cäsar");

      dann mußt du allerdings auch deine Funktion "getData()" umschreiben, damit sie aus jedem einzelnen Array-Wert die Daten sucht...

      -----------------------------------

      Was ist mit "getData()" umschreiben gemeint?

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        In der Funktion get_data() Änderungen vornehmen, damit sie aus jedem einzelnen Array-Wert die Daten sucht - ist damit gemeint ...

        ... aber woher kommt der Kommentar zwischen den
        ------------

        ------------
        ????

        Hab ich was versäumt, bin ich wieder in einem falschen Film?

        Kommentar


        • #5
          Nein das war ein Vorschlag aus einen anderen Forum.
          Aber auch Deine Antwort bekomme ich wegen Unkenntniss nicht gerafft. Sorry brauche wohl noch etwas Gehirnschmalz und eien Wink mit Zaunfahl..
          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X