fileupload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fileupload

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe einen fileupload in php realisiert.

    ...
    copy($file,"$files/$file_name");
    ...


    Dieser funktioniert auf unserem Linux Server mit Suse 7.2 ohne probleme. Spiele ich nun die Dateien auf Windoof NT Rechner mit PHP4, kopiert er das file nicht in das Verzeichniss in welches ich es gerne
    laden würde... gleichzeitig lasse ich das file in eine Datenbank
    schreiben (zumindest das es da ist und später via link auch angezeigt wird), das funktioniert. Leider bekomme ich auch keine Fehlermeldung präsentiert, er durchläuft mein script und sagt es sei alles
    abgearbeitet.

    meine Frage nun: muss ich auf eine bestimmte syntax achten bei windoof und php4? (wie zum Beispiel beim mailbefehl \n nicht funktioniert.) analog multimedia.

    DACAT

  • #2
    hmmm

    wo befindet sich denn dein Zielverzeichnis bei Windows? Innerhalb des Inetpub? Andernfalls müßtest du sicher die Pfadangabe mit Laufwerk und nicht / sondern \ als Slash benutzen, da Pfadangaben unter Windows anders.

    Kommentar


    • #3
      HMM

      Hallo,

      was meinst du mit netpub?? Wir müssen einfach nur für einen kunden bei einem anderen Provider(Kein Linux wie bei uns, sondern Windoof NT) einen FTP upload realisieren! Und bei uns auf PHP läuft alles phne Probleme!!!!

      DANKE

      Kommentar


      • #4
        nochmals hmmm

        ja, die Frage ist, ob das Zielverzeichnis innerhalb des Webservers liegt oder außerhalb -> dann spielt auf jeden Fall der Pfad eine Rolle. War ja auch nur so eine Idee...

        P.S.: Webserver = Inetpub = Verzeichnis unter NT, wo der IIS "liegt"

        Kommentar


        • #5
          Hmm2

          also, das verzeichnis liegt im Zielverzeichnis!!

          Kommentar


          • #6
            hmmm

            hmmm, was bedeutet bitte der letzte Satz?

            egal, ich bin mir nicht sicher, ob der copy-Befehl mit relativen Angaben arbeiten kann -> du brauchst die komplette Pfadangabe des Zielfiles -> bei NT wird das vermutlich irgendwie "D:\home\kunde\www\blabla\upload_file.txt" lauten.

            Kommentar

            Lädt...
            X