check db,ob tabelle besteht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • check db,ob tabelle besteht!

    hallo zusammen

    ich befasse mich erst seit kurzem mit php; habe aber eine frage, die brennt!
    ich brauche ein funktion/code-schnipsel, der folgendes macht:
    1)der user gibt in einem feld/form einen tabellennamen ein.
    2)mir einem php-skript muss nun abgecheckt werden, ob die tabelle bereits im der db besteht.
    2a)falls ja: meldung, dass tabelle bereits vorhanden ist.
    2b)falls nein: meldung, dass die tabelle noch nicht vorhanden ist und dass sie gerade angelegt wurde (tabelle wird im hintergrund angelegt)

    die db kann unter umständen bis zu 50 tabellen haben!!

    Vielen dank für die unterstützung!!

    gruss,
    georg

  • #2
    Bitte poste deine Fragen nur einmal.

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      groth, für was braucht man so was? *neugier*

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        ich brauch es für ein interaktives reporting-tool, bei dem landesgesellschaften ihre lokalen daten in ein tabelle schreiben. der tabellen-inhalt wird dann von der zentrale ausgelesen und in ein erp-system eingespielt!

        georg

        Kommentar

        Lädt...
        X