Formular-Eingaben bei Fehlermeldung erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular-Eingaben bei Fehlermeldung erhalten

    Ich habe folgendes Problem:

    Über eine Eingabemaske können Benutzer Ihre Daten eingeben.

    Wenn der Benutzer ein erforderliches Feld nicht ausfüllt, öffnet sich eine Seite mit der Fehlermeldung.

    FEHLER: Bitte geben Sie eine Titelzeile ein!

    Das mache ich mit:
    if( $subject == "" ) error( "Überschrift erforderlich" );

    Funktioniert auch astrein. In der Funktion Error gibt es dann einen Zurück-Link mit javascript:history.back()

    Funktioniert auch.

    Nur wenn der User zurückgeht, sind alle Felder wieder leer. Ich hätte aber gern, daß die Eingaben, der er zuvor gemacht hat, noch vorhanden sind, denn sonst muss der arme Kerl (oder Mädchen) alles wieder neu eingeben. Und das kann die Leute doch etwas vergraulen.

    Wer weiß, wie ich das machen kann?

  • #2
    Das Affenformular:
    24.5. Schreibe Formularverarbeitungen in Normalform
    http://www.koehntopp.de/php/code.html#stil-normalform

    Kommentar


    • #3
      darüber hinaus kannst du den Traffic noch minimieren, in dem du diese Abfrage erst mal mit JavaScript also clientseitig durchführst. Dazu mußt du natürlich JS einsetzen dürfen und der User es aktiviert haben. Ich finde es auf jeden Fall elegant.

      Kommentar


      • #4
        Ja, das funktioniert (Tipp von hand). Die Idee von BrainBug ist auch nicht schlecht, allerdings gibt es doch immer wieder Leutchen, die Javascript deaktiviert haben. Das will ich umgehen.

        Danke an Euch beide!!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X