remote-Zugriff, Dateien löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • remote-Zugriff, Dateien löschen

    Ich möchte eine Datei auf einem remote server ändern. Ich habe sie mit fopen("ftp://... geöffnet und Werte verändert.
    (fputs($fp,$file_string) funktioniert nicht, weil die Datei schon existiert. Wie kann ich sie löschen???
    Der frank-o-matic ist kein Sirius Cybernetic Corporation Produkt!

  • #2
    mit unlink()
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Mit unlink() bin ich nicht weitergekommen, wegen: Unlink failed (No such file or directory). Ich habe den selben Pfad eingegeben, wie bei fopen(), beginnend bei "www... bis /Dateiname.
      Muß ich die Datei vor dem unlink schließen?
      Muß unlink auch über ftp zugreifen, wenn ja, wie?
      usw.?
      Der frank-o-matic ist kein Sirius Cybernetic Corporation Produkt!

      Kommentar


      • #4
        unlink() erwartet den absoluten pfad und keine weburl. und die datei sollte geschlossen sein meine ich.
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Die zu schreibende Datei liegt auf einem anderen Server, als das ausführende script. Bin ich zu bekloppt oder kann man in dem Fall keinen abs path benutzen?
          Der frank-o-matic ist kein Sirius Cybernetic Corporation Produkt!

          Kommentar

          Lädt...
          X