Formularüberprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularüberprüfung

    Und zwar soll des Formular auf vollständigkeit überprüft werden.
    In dem Formular sind Text fields die funzen so wie se sollen, Checkbox die funzt net und ne Textarea die au net funzt.
    Jetzt mein Prob:
    Also ich hab ne erste seite da gab ich die ganzen daten ein und übertrage es mit der Post-Methode.
    So auf der nächsten Seite kommt jetzt meine Abfrage:
    2mal If um zu prüfen ob die Felder ausgefüllt sind, wenn ja werden die Daten in ein Dokument geladen und verschickt, wenn nicht wird das erste Dokument nochmal geladen und mit den schon ausgefüllten Felder angezeigt, jetzt ist mein Problem das die Checkbox und die Textarea net die Werte anzeigen die schon eingetragen wurden. Bei den Textfields geht des ganz einfach mit <? echo $name; ?>. Was mach ich des bei der Checkbox und der Textarea??
    M.f.G. Tragon

  • #2
    machste


    if(isset($checkbox))
    {
    //tu dies
    }

    else
    {
    //tu jenes
    }

    das gleiche mit dem text feld...

    kannst auch noch so machen:
    if(isset($checkbox) && $checkbox == "wert")


    da kannste über prüfen ob die var auchnen bestimmten wert hat

    mfg Trashar

    Kommentar


    • #3
      Bei der Textarea kommt der Text zwischen <textarea> und </textarea>, bei den Checkboxes musst vergleichen und bei den entsprechenden Feldern das 'checked'-Attribut reinsetzen:

      <input type="checkbox" name="eins" value="werteins" <?php if ($eins='werteins') echo 'checked'; ?>>

      CAT Music Files

      Kommentar


      • #4
        Hi Leute
        danke mit der Text area funzt des jetzt 1A, allerdings will die checkbox net funza! Jetzt hat se nämlich immer den Wert checked! Was ist hierfür der Kehrwert not checked oder hab ich da was falsch gemacht, so kommt jetzt halt immer checked und jetzt müßte man doch noch ein else definieren und hierfür sollte ich den Not-Wert haben.
        M.f.G. Tragon

        Kommentar


        • #5
          Mein Code hat das bereits... es wird einfach kein 'checked' eingefügt.

          CAT Music Files

          Kommentar


          • #6
            Also was mach ich dann falsch, müssen die Werte der Checkbox auf der 1. Seite und 2.Seite übereinstimmen sprich beides mal die gleichen Werte bei Name und value, also scho oder??? Und wenn ja kommt bei mir jedes mal in deinem "Script" das es markiert ist selbst wenn es nicht markiert ist!
            M.f.G. Tragon

            Kommentar


            • #7
              Hat jetzt klappt danke!!!
              M.f.G. Tragon

              Kommentar

              Lädt...
              X