Problem mit Dateien auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Dateien auslesen

    Folgendes Vorhaben hab ich:

    Also eine Datei soll in einem Ordner nachgucken wieviel php dateien da enthalten sind und dann pro Datei das dazu gehörige Bild + Kurz Text zeigen, dann wenn man auf´s Bild klickt, soll man zu der Datei kommen.

    Folgendes Problem hab ich:
    Ich hab keine Ahnung wie man es macht.
    Würde es aber gerne wissen und würde mich über ideen mich sehr freuen.

    Also, bin über (fast) jede Antwort erfreut.

    Tschau
    Robert

    P.S. Wenn die Frage schon mal gestellt worden ist, könnt ihr mir gerne auch den Link geben, hab blos den passenden Thread dazu nicht gefunden.

  • #2
    Also...

    Code:
    $handle=opendir('verzeichnis/');
        $gefunden = 0;
        while ($file = readdir ($handle))
         {
          if(substr_count($file, ".php") == 1)
           {
            $gefunden++;
            $found[] = $file;
           }
         }
        closedir($handle);
    Danach hast du die Anzahl der gefundenen PHP-Dateien in $gefunden und die Dateinamen in einem Array ($found).

    Den Teil mit den Bildern und Texten habe ich aber nicht verstanden. Wo kommen die Bilder/Texte her?
    Werden die aus den Dateien ausgelesen?
    MfG
    Juggler

    Kommentar


    • #3
      Also erstmal Danke für die Antwort!

      Und nun zu deiner Frage:
      Ich hab mir das so vorgestellt, das die Bilder/Texte aus ner Text-Datei gelesen werden.
      Ob du das realisieren ist ist natürlich die andere Frage.

      Kommentar

      Lädt...
      X