Netscape 4.7X und Windows-Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netscape 4.7X und Windows-Server

    Hallo
    Wir haben ein sehr eigenartiges Problem mit Netscape 4.7X beim Einloggen in einen Passwortbereich. Hier übergeben wir via PHP 2 Parameter an eine Datenbank. Ist Passwort und Login richtig, wird ein Parameter an einen Doppel-Frame übermittelt. Wir haben unsere Software auf 5 verschiedenen Systemen installiert:

    1 x WIN 98 mit Apache - Netscape 4.7X funktioniert
    1 x WIN 2000 mit IIS - Netscape 4.7X funktioniert
    1 x WIN 2000 mit IIS - Netscape 4.7X funktioniert nicht
    1 x WIN NT mit IIS - Netscape 4.7X funktioniert
    1 x WIN NT mit IIS - Netscape 4.7X funktioniert nicht

    Wenns nicht funktioniert, erscheint 2x das Wort „Falscher Parameter" (Doppelframe)

    Dabei gilt:
    a) die gleiche Software ist überall installiert
    b) mit anderen Browsern läuft alles bestens

    Da Netscape in 3 von 5 Fällen richtig arbeitet und der Internet Explorer 5x in 5 Fällen, gehe ich davon aus, dass die Software keine Fehler hat. Woran könnte das Problem noch liegen? Gibts es irgendwelche Einstellungen am Betriebssystem oder am IIS, die das Problem verursachen könnten?

    Wir freuen uns auf jeden Tipp!
    Gruss
    Borsi

  • #2
    Also ohne nähere Angaben wohl kaum zu machen.
    Wie werden Parameter übergeben?

    Übrigens: Mit Apache scheint es auch zu 100% zu funktionieren.

    bleibt noch die redundante Aussage:

    1 x WIN 2000 mit IIS - Netscape 4.7X funktioniert
    1 x WIN 2000 mit IIS - Netscape 4.7X funktioniert nicht

    was nun? funktioniert oder funktioniert nicht?

    1 x WIN NT mit IIS - Netscape 4.7X funktioniert
    1 x WIN NT mit IIS - Netscape 4.7X funktioniert nicht

    was nun? funktioniert oder funktioniert nicht?

    Für mich aus der Beschreibung klar abzuleiten:
    IIS funkioniert nicht richtig. Ich würde die IIS_Einstellungen (jene Installationen die funzen mit jenen die nicht funzen) vergleichen.

    Habt Ihr ein Caching Problem?
    Arbeitet Ihr über htpasswd?

    Nojo, sorry mehr kann ich aus meiner Sicht nicht beitragen.
    h.a.n.d.


    (Ps.: Auf die Frage: "Gibts es irgendwelche Einstellungen am Betriebssystem oder am IIS, die das Problem verursachen könnten?" meine Antwort: IIS ist ansich ein Problem (den Smiley könnt ich mir da glatt sparen))

    Kommentar


    • #3
      Hallo Hand

      Danke für Deine Antwort!

      Und hier zur Vollständigkeit noch der Code:

      <title>XYZ</title>
      <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../styles.css">
      </head>
      <frameset rows="80,*" border="0" framespacing="0" frameborder="0">
      <frame src="../english/kopf.php
      <?php
      echo "?knr=$daten[0]&kunde=$daten[2]&lang=$lang";
      ?>
      " name="kopf" noresize scrolling="no">
      <frame src="../l1/abfrage1.php
      <?php
      echo "?knr=$daten[0]&kunde=$daten[2]&lang=$lang";
      ?>
      " name="inhalt" noresize scrolling="auto">
      <noframes>

      Wie schon erwähnt, haben wir 5 Installationen gemacht:

      Installation 1: WIN 98 mit Apache - Netscape 4.7X funktioniert
      Installation 2: WIN 2000 mit IIS - Netscape 4.7X funktioniert
      Installation 3: WIN 2000 mit IIS - Netscape 4.7X funktioniert nicht
      Installation 4: WIN NT mit IIS - Netscape 4.7X funktioniert
      Installation 5: WIN NT mit IIS - Netscape 4.7X funktioniert nicht

      und 2x funzt das Ding nicht. Es könnte also schon an Rechten oder irgendeiner verborgenen Einstellung liegen.

      Gruss
      Borsi

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        aber was ist der Unterschied zwischen 2 und 3 bzw. 4 und 5 ?
        Nicht kapier

        Kommentar


        • #5
          Hallo Joel

          <aber was ist der Unterschied zwischen 2 und 3 bzw. 4 und 5?>
          Wenn wir das wüssten!

          Die gleiche Software wurde an 5 Orten genau gleich installiert. Ärger macht nur der Netscape 4.7X, und nur auf 2 von 5 Installationen.

          Deshalb vermute ich kann es kaum am PHP liegen, sondern an irgendeiner Einstellung des Betriebssystems oder des Webservers. Aber eben: wo könnte man weitersuchen?

          Gruss
          Borsi

          Kommentar


          • #6
            Ich vermisse den </frameset> Tag

            Kommentar


            • #7
              Hi
              Der /framset ist weiter unten. Ich hab nur einen Ausschnitt von der Datei online gestellt.

              Gruss
              Borsi

              Kommentar


              • #8
                Kannst Du den generierten Quelltext posten? (also die HTML-Source so wie sie der Browser sieht)

                Ich kann mir unter dem Error: "Wenns nicht funktioniert, erscheint 2x das Wort „Falscher Parameter" (Doppelframe)"
                nicht viel vorstellen

                Kommentar


                • #9
                  Hallo
                  Die beiden Server sind im Moment nicht in Betrieb, sonst könnte ich Dir die URL übermitteln.

                  Die beiden Meldungen wegen dem Parameter kommen gerade da, wo die Frames (2 Stück) erscheinen sollten. Muss mal sehen, wenn die Server wieder online sind.
                  Gruss und Dank
                  Borsi

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo

                    So, jetzt ist der Server wieder online. Der Quellcode der erstellten Seite lautet gerade einmal:

                    <html><head><title>Error</title></head><body>Falscher Parameter.</body></html>

                    Gruss
                    Borsi

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm,

                      'Die Wege des Windows sind unergründlich'.

                      Wie eine Sache die seltsam anmutet, k.a. warum das so ist

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Joel

                        Nach vielen schlaflosen Nächten hab ich das Problem geknackt! Ich hab einen Link nicht mit urlencode behandelt. Der Firmeneintrag "Demo account international" mit 2 Leerschlägen führte zum Absturz bei Netscape. Der IE war da gnädiger. Da ich immer mit "Testfirma" hantierte, ist der Fehler sonst nie aufgetaucht. Wenn man mal den Fehler gefunden hat, ist immer alles logisch.

                        Den Firmeneintrag brauche ich auf allen 80 Seiten. Also muss ich das kodieren und entcodieren auf alle 80 Seiten einbauen, oder?

                        Der urlencode lässt sich nicht in einen längeren String einbauen:

                        <a href='abfrage2b.php?pnr=$daten[0]&pknr=$daten[3]&kunde=urlencode($kunde)&lang=$lang'>

                        oder was ist hier falsch?

                        Gruss
                        Borsi

                        Kommentar


                        • #13
                          hmm,

                          $string = "<a href='abfrage2b.php?pnr=$daten[0]&pknr=$daten[3]&kunde=".urlencode($kunde)."&lang=$lang'>";

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Joel

                            Das Ganze also in ". und es läuft. Sehr gut. Nun, dann ändere ich mal meine 80 Seiten.

                            Joel, vielen, vielen herzlichen Dank für die Hilfe!!!!!
                            Gruss
                            Borsi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X