require oder wie was ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • require oder wie was ?

    Hi,

    warum geht, wenn ich eine PHP Seite über require einbinde, deren SubSeiten nicht mehr. Also ich binde news.php in index.php ein. nun will ich nen Kommentar schreiben, den ich normalerweise mit news.php?action=writecom aufrufe, aber sobald ich auf den Link klicke (der index.php?action=writecom heisst) komme ich immer wieder zurück zur newsseite ( also index.php ).

    Wie kann ich das Prob lösen ???

  • #2
    Versuch doch mal include statt require
    ersma locker bleiben!

    Kommentar


    • #3
      hmmm

      sehe ich es richtig, dass du das formular auch auf der index.php einbinden willst, wenn man den link anklickt?
      dann hast du nämlich kleinen denkfehler drin ...
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        also egal ob require oder include,

        aber die Seite wird nur richtig angezeigt, wenn ich vor dem require bzw include $action = writecom; in dier php datei schreibe...

        warum kann das nicht als Variable im Query String übergeben werden ?

        Kommentar


        • #5
          Hmm ... ob die includeten Dateien wohl in einem anderen Verzeichnis liegen als die aufrufende?
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            so leute,

            habs gerafft.

            Da ich die Require Funktion in einer function () aufgerufen hatte, waren die Variablen dort nicht mehr gültig und konnten so die Datei nicht steuern. Hab das Problem jetzt gelöst.

            THX

            Kommentar

            Lädt...
            X