PC Kauf (Technische Daten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC Kauf (Technische Daten)

    Hi,

    Mein kumpel will sich ein laptop kaufen, da ich und er aber von hardware Null Ahnung haben, wollte ich mal fragen.

    Wir wissen das er mind. 60 Gb haben sollte aber was ist letzendlich für die geschwindigkeit zuständig.
    Nur der Prozessor?

    Fals einer eine Seite im www kennt, wo notebooks verglichen werden kann er ja gerne mal ein tip geben.
    Danke.
    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    Soll das Notebook überwiegend mobil genutzt werden, oder als Desktop-Ersatz dienen ?


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Nein, er ist meistens im Büro und an der steckdose. Ist nur dazu da, das er in immer mitnehmen kann.
      Er ist auch nicht so ein spiele freak, sonder meist nur dvd im internet und Programme.
      Aber er sollte ja schon gut sein in der geschwindigkeit aber die auswahl ist so riesig.
      Und bei Günstiger.de und ebay kann man sich nicht richtig informieren.
      Der preis sollte so 1300 sein.
      Gut geraten ist halb gewußt.

      Kommentar


      • #4
        Ich sach nur:
        Inspiron 8600c

        oder wenn's etwas mehr sein darf:
        Inspiron 9200

        Für die Performance sind Prozessor (auf jeden Fall Centrino) ... und RAM sehr wichtig ... aber auch eine ordentliche Grafikkarte sollte es auch sein ...

        ... für mich sind derzeit die Inspiron's so ziemlich das non plus ultra ... ich habe genügend Negativ-Erfahrung mit Peacock, Sony, HP, Gericom und Acer hinter mir ... ... alle ganz nett im Preis ... aber Sauschlechter Service ... vor allem Gericom ... !!

        PS.: Centrion ist sauwichtig ... mein Notebook hat derzeit "nur" 1.7 Ghz ... aber von der Performance liegt beispielsweise der AMD 3000+ um Welten dahinter ... wer's nicht glaubt kann hier und hier mal die BOINC Benchmarks vergleichen ...
        Zuletzt geändert von goth; 26.12.2004, 23:55.
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Centrino ist auch exterem leise, und bei geringer Belastung schaltet der Lüfter ganz ab.
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Meillo
            Centrino ist auch exterem leise, und bei geringer Belastung schaltet der Lüfter ganz ab.
            Meiner ist immer ruhig

            @Goth: Hab in meinen Händen ein Acer Travelmate803LCIb und das war zu seiner Zeit die Referenz, gehört aber zur Professionalklasse.......Mit Notebooks aus dieser Klasse habe ich bisher bei Acer kein Problem gehabt.......
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              hab auch ein Acer zu Hause

              Aber das Teil wiegt rund 7,9 kg 17 Zoll
              mfg
              marc75

              <Platz für anderes>

              Kommentar


              • #8
                Aha. Danke für die Tips.
                Also ich persönlich habe seit einem jahr ein acer notebook und war damit auch ganz zufrieden. Wenn ich programmiere habe ich ja kaum belastungen und denn schaltet der lüfter auch ab.

                Und weil ich zufrieden war dachte er auch im erstem monent an ein acer.

                Naja.... das gewicht ist glaube ich nicht ganz so wichtig... Wir sind ja keine frauen...

                @goth Sowas habe ich mir schon fast gedacht.
                es gibt Grafikkarte und Grafikchip und das ist sehr wichtig für die geschwindigkeit?

                Ja und wir dachten eigendlich an pentium 4 oder amd. Aber wenn centrino wirklich so gut sein soll ist es ja gut zu hören und zu wissen.

                Na das muß ich mir erstmal morgen durchlesen...

                Zu Gericom kann ich sagen das die dinger ziehmlich dick sind und da viel er schon weg.

                @goth was meinst du mit dem Sauschlechter Service?
                Bei benutzung von Garatie wenn was defekt sein sollte?
                Gut geraten ist halb gewußt.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von martinm79
                  @goth was meinst du mit dem Sauschlechter Service?
                  Bei benutzung von Garatie wenn was defekt sein sollte?
                  Jupp ... auf mein Gericom habe ich beispielsweise mal 1/2 Jahr gewartet ... genau genommen habe ich es innerhalb eines halben Jahres 3 mal zu Gericom eingeschickt ... und es jedesmal für einen Tag (mit natürlich nicht behobenem Defekt) zurückbekommen ... Ende vom Lied war, das mir trotzdem ich's nicht verwenden konnte (auch meine Arme reichen nicht bis zum Gericom Service) ein 3/4 Jahr "Nutzung" vom Neupreis abgezogen wurde ich es allerdings nur 1/4 Jahr nutzen konnte ... Peacock hatte bei 'nem relativ neuen Gerät 1 1/4 Jahr keine Ersatzteile (CD-Rom LW) mehr ... HP dto. ... usw. usw. usw. ...
                  Für mich ist derzeit DELL (mit Vorortservice) das NPU ... !

                  'ne Grafikkarte im eigentlichen Sinn habe moderne Notebook's nicht wirklich mehr ... die OnBoard Komponenten sollten allerdings entsprechende Leistung bringen ... (zumindest Panzers, Blitzkrieg und ROME total War sollten laufen ... ) ... Mein Inspiron kommt sogar mit Q3 ganz gut klar ... auch wenn's für sowas nicht wirklich ausgelegt ist ...

                  Für mich ist's allerdings am Wichtigsten das ich zu Entwicklungszwecken 'ne LINUX-Büchse in einer VMWare installieren kann ... dem W2003 Server fehlte leider etwas RAM ... werde ich wohl bei Gelegenheit mal aufrüsten ...
                  Zuletzt geändert von goth; 28.12.2004, 21:49.
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja... in Sachen wie garatie kann ich noch nicht mitreden, worüber ich auch ganz froh bin.
                    Und so ein pc ausfall für länger als 1ne woche? Klingt grausam. Ich glaube ich würde provisorisch schnell ein 2ten besorgen.

                    Ja ich glaube Dell ist in den Usa auch sehr bekannt, ich glaube sogar markführer. Aber man denkt ja nicht gleich an einen Ausfall wenn man sich ein kaufen will. Aber gut zu wissen.

                    (zumindest Panzers, Blitzkrieg und ROME total War sollten laufen ... ) ... Mein Inspiron kommt sogar mit Q3 ganz gut klar ...

                    Hab ich in Sachen php was verpasst?
                    Jetzt weiß ich wie meine Mutter sich fühlt, wenn ich ihr was erklären will.
                    Gut geraten ist halb gewußt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Jo Vorort Service von DELL ist nicht schlecht....Wobei die Typen im Callcenter sich manchmal verdammt blöd anstellen. Mal kurz erklärt was man alles gemacht hat und warum. Eigene Diagnose und schon kommt das Wägelchen vorbei mit einem Ersatz
                      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                      [color=red]Merke:[/color]
                      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                      Murphy`s Importanst LAWS
                      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                      Kommentar


                      • #12
                        Klingt ja nicht schlech. Viel Schrott dürften die aber denn nicht verkaufen, sonst hätten die ja ganz schön was zu fahren.
                        Gut geraten ist halb gewußt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X