Newbiefrage: Globale Variablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newbiefrage: Globale Variablen

    Hi There

    Kleine Frage wegen globalen Variablen... Ich arbeite an einem Script das unterdessen aus einigen Funktionen besteht. Nun brauchen einige der Funktionen zig Variablen welche andere auch brauchen welche ausserhalb ihres Einflussbereiches deklariert werden. Ich möchte aber nicht für jede der Funktionen erst eine laaaange global Zeile hängen haben. Wie löst ihr das? Ich könnte ein externes File für sowas schreiben welches ich jeweils Include, aber das muss doch auch anders gehen oder?

    Thx a lot!

    Phish, der mal wieder völlig ratlos is...

  • #2
    hmm,

    ich arbeite nie mit globals, wenn die Variablen schon vorgegeben sind, also quasi Konstanten sind dann includiere ich sie ansonsten übergeben ich alles an Funktionen, ist sauberer.

    Kommentar


    • #3
      Kannst du den Variablenhaufen nicht in ein (asoziatives)Array packen
      das übergeben und in der Funktion wieder aufdröseln...
      ersma locker bleiben!

      Kommentar

      Lädt...
      X