Mail(...), Sendmail... usw.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail(...), Sendmail... usw.....

    Hallo,

    ich bin noch nicht soweit mit meinen PHP-Kenntnissen, bislang reicht es gerade einmal zu einfachen Scripten wir Formmailer usw...

    Jetzt habe ich folgendes Problem.
    Mein Provider hat auf dem Server auf dem meine Seite liegt die php-Funktion mail(...) gesperrt, weil wohl jemand SPAM verschickt hat.
    Bislang haben meine Scripte alle funktioniert, jedoch geht jetzt z.B. beim Formmailer keine Mail mehr raus (bzw. kommt nicht an...).

    Der Typ an der Hotline meinte ich müßte im Script eine Verbindung zum Server, bzw. SENDMAIL aufbauen....

    Wie soll das bitte gehen? Kein Script was ich bisher gesehen habe macht das, die arbeiten alle mit mail(...)

    Danke schonmal für eure Tips, es ist wirklich dringend....

  • #2
    ich befürchte der typ vonne hotline redete über perl, nicht über php .... typisch
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      nein, frank soll per exec sendmail mit den richtigen Parametern aufrufen, das geht auch per PHP. Allerdings hätt der Techie wenigstens den sendmail-Pfad angeben können.

      Falls dein Provider dir nicht erzählen will, wie du sendmail korrekt aufrufst, und du selbst kein Linux zur Verfügung hast, such halt im Internet nach einer Anleitung. (Ich hätt ja beinahe die manpage hier gepostet, aber das sind ca. 587 Zeilen à 120 Zeichen.)
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar

      Lädt...
      X