Problem mit meinem Rechner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit meinem Rechner

    Hallo Leute,

    also ich hab ein Problem mit meinem Rechner.
    Bei meinem Rechner war es so ich hatte einen Virus drauf und hab dann Formatiert. Dann hat meine HDD immer so ein komisches geräusch gemacht und war dann irgendwie kaputt. Ich hab mir dann gleich eine neue HDD gekauft. So jetzt wollt ich Windows installieren aber er schlatet dann immer gleich ab. Jetzt wenn ich meinen Rechner anschalte dann dreht sich nur noch der Lüchter vom Netzteil uns sonst garnichts. (Der Rechner macht auch nichts mehr)
    Was könnte ich machen? Hat jemand eine Idee?
    Meint ihr ich brauche ein neues Netzteil?

    Wenn ihr fragen habt dann bitte fragen

  • #2
    Iregendwas ist richtig im Ar*** .... Wenn er nicht mal mehr piept, ist es vermutlich das Motherboard ...
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Meint ihr ich brauche ein neues Netzteil?
      Icht tippe auch auf Netzteil

      Kommentar


      • #4
        ich würde erstmal schauen, ob du beim Einbau der HD irgendwelche anderen Stecker gelockert hast
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von asp2php
          Icht tippe auch auf Netzteil
          Wenn das tot ist, ist doch der Lüfter aus?!?
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von schmalle
            Wenn das tot ist, ist doch der Lüfter aus?!?
            muß nicht tot sein, wenn die geforderte Spannung nicht ausreicht, gibt das Motherboard auch kein Ton von sich. Außerdem läuft der Lüfter IMHO primärseitig (230V) und da gibts immer genügend Saft

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Klugscheißer
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                hatte mal ähnliches, da war es das Netzteil, die Lüfter und ON Dioden funktionierten, alles andere war Tod.
                mfg
                marc75

                <Platz für anderes>

                Kommentar


                • #9
                  erfahrungsgemäß könnte es auch ein zerschossenes bios sein (ja das gibt es auch, wie ich schmerzlich feststellen musste.)

                  aber mann ist immer im vorteil, wenn man ersatzhardware oder gute freunde hat:

                  grafikkarte austauschen - in anderem rechner testen
                  ersatznetzteil einbauen
                  ramspeicher austauschen / in anderem rechner testen
                  prozessor austauschen / in anderem rechner testen

                  und das wichtigste:
                  HOFFEN - das die teile noch garantie haben

                  Kommentar


                  • #10
                    Was muss ich den machen wenn ich das Bios zerschossen habe? Wie kann ich das wieder hinbiegen?

                    Kommentar


                    • #11
                      sofern kein hardwaredefekt vorliegt einfach, falls vorhanden, den jumpe auf dem mainbord zur cmos(?) löschung umsetzen
                      oder
                      für mind eine nacht die batterie entfernen, das langt aus um den "flüchtigen" speicher in seinen fabrikneuen zustand zu versetzen. einfach nur kurz die batterie zu entfernen nützt bei dieser variante wenig, da es günügend "batterieähnliche" bauteile auf der paltine gibt, die auch das bios speisen.

                      viel erfolg

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X