Probleme mit einem Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit einem Script

    Hallo...ich weiß nicht so, ob ich hier mit diesem Problem richtig bin.
    Ich versuche den ganzen Tag ein Script ans laufen zu kriegen, jedoch ohne Erfolg.
    Auf der Startseite bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Warning: stat failed for sales.php (errno=2 - No such file or directory) in library.php on line 21
    Wenn ich versuche mich als regestrierter User einzuloggen bekomme ich folgende Meldungen:
    Warning: stat failed for sales.php (errno=2 - No such file or directory) in library.php on line 21

    Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/k/a/r/karla31/htdocs/member/library.php:21) in library.php on line 307

    Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/k/a/r/karla31/htdocs/member/library.php:21) in login.php on line 26

    So wie ich es lese versucht das Programm das Script: sales.php zu öffnen, jedoch ist diese Funktion nicht in der Setup Funktion aktiviert worden.

    Danke im voraus.

    Karla

  • #2
    wegen der header:
    du darfst keinerlei ausgabe vor den headern am browser ausgeben.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      wie verhinder ich dies. bin ein neuling in sachen php...kann diverse scripte installieren. das war es aber dann auch.

      danke für die prompte hilfestellung

      Kommentar


      • #4
        check dein script ob du vor einem header befehl irgendwas an den brauser gibst...
        d.h. keine header();
        keine session befehle.
        wenn die meldung kommt (errno=2 - No such file or directory) dann check mal ob in der zeile die bestimmte datei wirklich vorhanden is
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          ich komme da jetzt irgendwie nicht mit. ich habe das gleiche script bei puretec laufen ohne probleme. ich wollte es bei tripod installieren (seit kurzem bieten die php hosting an). ich muss 2 dateien verändern. 1x config.php und 1x variables.php.
          würde es helfen wenn ich den quleecode hier einsetzen würde?


          gruß karla

          Kommentar


          • #6
            gibt es bei php ein script mit dem man die kompletten variablen herausfinden kann? so wie bei cgi.

            ich glaube es liegt an dem pfad zu dem hauptverzeichnis. tripod gibt an "Base_Dir". kann mir vorstellen das es daran liegt.

            gruß karla

            Kommentar


            • #7
              Kommt drauf an, welche Variablen du haben willst.
              Daten aus Formularen, Skript-Parameter, im Skript selbst definierte: alles kein Problem: http://php3.de/de/wordwrap

              Wenn du die Umgebungsvariablen haben willst, musst du schon deren Namen kennen: http://php3.de/de/getenv
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar

              Lädt...
              X