Datei upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei upload


    Hi @ll

    ich habe ein formular mit dateiupload dort wird z.B. vom Desktop ein Bild ausgewählt und nun soll das bild in ein bestimmtes verzeichnis verschoben werden! Und es soll der name des Bildes in eine datenbank geschrieben werden!! Nur der Name des Bildes soll in die Datenbank eigetragen werden!!

    SOFARJOAT
    the end comes faster than you think - you've already reached it!

  • #2
    Ja klasse, so was ähnliches hab ich auch schon mal gemacht.
    Super Sache das.

    Jetzt die Frage etwas genauer bitte. ;-)
    Wo ist Dein Problem?

    Kommentar


    • #3
      Dein Uploadformular sollte ja einen namen haben (beim <input type='file' name='datei'>)

      In dem Fall hast du jetzt in der Variable $datei_name den Dateinamen... (der rest sollte jetzt eigentlich kein Problem mehr sein...

      Sicherlich sehr interessant für Dich -> http://www.php.net/manual/de/features.file-upload.php

      Kommentar


      • #4
        doch es iss ein problem!!

        ich kanns ned bin zu dumm!! Aber is jez auch egal!! ich hab einfach einen ordner gmacht woch ich halt vorher die ganzen bilder reinschieben muss!!

        Aber wenn jeman mir ein script macht gerne:

        die datei wird in einem formular ausgewählt und das formular wird dann in eine datenbank geschrieben!! wie wird jez ein ftp upload integriert?? Und wo wird angegeben wo das bild landen soll!!

        Das ganze hängt natülich mit diesen zwei topics zusammen:

        http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=4959
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=4958+


        SOFARANDTHXJOAT


        the end comes faster than you think - you've already reached it!

        Kommentar


        • #5
          und mit diesen beiden Seiten hängt die Lösung zusammen:

          http://php3.de/manual/de/features.file-upload.php
          http://php3.de/de/mysql

          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X